99 Ideen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

99 Ideen

Beitrag von Ronja »

Hallöchen alle zusammen!
Heute zeig ich Euch ein Seiflein, das ich mir in meiner Vorstellung irgendwie imposanter ausgemalt hatte. Dennoch gefällt sie mir (wie so oft) nun doch recht gut nach dem Aufhübschen. Es ist meine 99. Seife und ich nenn sie einfach

99 Ideen
Verseift wurde nach Humblebees Lots of Clay Olive hell, Kokos nativ, S-Schmalz (statt Rindertalg), Shea, Rizi. Schafmilch, 6% LU, 4% ZS. Haufenweise Kaolin, Ringelblumenblütenpulver (sowie die letzten Frischen kamen auch noch rein) u getrocknete Johanniskrautblüten im unteren Teil. Duft ist der äÖ Mix Weihnachtsduft von VvW. Meine Micalinie in Feingold ist leider nicht mehr wirklich ersichtlich, drum kamen Goldstempel drauf, um die Stücke etwas festlicher anmuten zu lssen.

Beim Fotografieren wollte mir diesmal so gar nix Gutes einfallen, deshalb mal ganz schlicht.  
:smilie_be_118:
Danke fürs Anschauen!! 
Dateianhänge
20211107_203321_copy_806x604.jpg
20211107_203321_copy_806x604.jpg (139.09 KiB) 1317 mal betrachtet
20211107_202644_copy_806x604.jpg
20211107_202644_copy_806x604.jpg (135.2 KiB) 1317 mal betrachtet
20211107_201210_copy_806x604.jpg
20211107_201210_copy_806x604.jpg (162.9 KiB) 1317 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ronja am Mittwoch 17. November 2021, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: 99 Ideen

Beitrag von SapoNette »

Liebe Ronja, die ist auch schön geworden, natürlich gefällt sie dir! 
:smilie_happy_076: 
Die gestempelten goldenen Hasen finde ich ganz besonders hübsch. Und die Lots of Clay hab ich auch mit den selben Fetten nachgesiedet wie du. Ah, ich glaub mit Distel ho statt Olive. Ich mag sie!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: 99 Ideen

Beitrag von Susa »

Ich finde deine Seifen wunderschön! Die hättest du auch glatt zum Wettbewerb für den Forengeburtstag einreichen können...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: 99 Ideen

Beitrag von morgainthefey »

Da kann ich Susa nur zustimmen! Absolut wettbewerbswürdig! Die erwähnte Micalinie schimmert auf einigen Stücken noch leicht, die Goldstempel passen hervorragend zum Farbkonzept 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: 99 Ideen

Beitrag von hüttelputz »

Einfach edel! Ich finde sie toll und sie wird Dir richtig Freude machen beim Waschen.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: 99 Ideen

Beitrag von Momo »

Find ich auch - sehr edel!
LG
Momo
Sigi
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 14:53
Wohnort: Oberbayern

Re: 99 Ideen

Beitrag von Sigi »

Ich find die Seife wunderschön! Tolle Farbwahl und die Goldstempel veredeln das Ganze. Wirklich wunderschön  
Liebe Grüße Sigrid
:smilie_wet_150: :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4104
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 99 Ideen

Beitrag von Kunstblume »

Sehr schön geworden!!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 99 Ideen

Beitrag von Regina1 »

So schön die Aufteilung deiner Seife.
Hübsch mit den verschiedenen stempeln.:em53:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2564
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: 99 Ideen

Beitrag von Jolly »

So eine wunderschöne, elegante Seife!! Die Baumstempel finde besonders schön und perfekt gelungen, obwohl sie so filigran sind.
Antworten