Zarte Linien-Parade

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Zarte Linien-Parade

Beitrag von ditte »

Ich bin noch im Hechelmodus... die sind alle soooo schön, wunderschön! :s035:

Dein Rezept werde ich mir klauen... ich suche schon lange eins mit Sojawachs.
Danke fürs Teilen!  :f010:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Zarte Linien-Parade

Beitrag von SUS:H »

Kügelchen hat geschrieben: Ich muss hier nochmal gucken, nein, schmachten… himmlisch! 😊
Mein Gedanke war, in welchem Verhältnis setzt du die Farben? Wenn ich z.B. die erste hübsche in Creme heran ziehe: vier Farben. Kann ich dann den Leim vierteln und jeweils eine Farbe zugeben? Oder nehme ich von der Schwarz weniger? Weil ausblutend und in Creme/ Beige m. M.n. doch etwas dominant wirken kann.
Wenn ich an meine letzten „Linien“ denke ( haha, Balken wäre der richtige Ausdruck), vergiss es. 🥴
Ich danke Dir liebes Kügelchen 😊
ja tatsächlich nehme ich von der schwarzen Farbe sehr wenig. Meist teile ich den Leim bei 4 Farben eher durch drei und schütte von einer einen schwups in ein kleines Gefäß - bei ca. 900 ml Gesamtleim sind Schwarz vielleicht 70 ml. Dann je nachdem wie die Seife aussehen soll nehme ich mehr oder weniger Weiß - ich finde die Technik braucht schon Kontrast. Wenn z.B. nochmal ne eher sehr dunkle Farbe dabei ist, würde ich von der vielleicht auch eher nur 150 ml nehmen und den Rest einfach auf die helleren Farben aufteilen - ich merke gerade - ich mach das glaub nach Gefühl - aber Schwarz definitiv nicht viel. Ausbluten tut eigentlich nichts bei Aktivkohle.
Liebe Grüßle, Susi
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Zarte Linien-Parade

Beitrag von SUS:H »

ditte hat geschrieben: Ich bin noch im Hechelmodus... die sind alle soooo schön, wunderschön! :s035:

Dein Rezept werde ich mir klauen... ich suche schon lange eins mit Sojawachs.
Danke fürs Teilen!  :f010:
Sehr gerne liebe Ditte,
vielen Dank auch für Deine lieben Worte :f010:- ja klau Dir das Rezept gerne - ich bin auch immer froh, wenn ich von jemand weiß, das etwas gut funktioniert - ich finde Sojawachs echt herrlich aber wie geschrieben - blos nicht zu kalt arbeiten.
Bin gespannt, wie Du es findest :-)
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Zarte Linien-Parade

Beitrag von ditte »

Gerne gebe ich Bescheid! :f010:
Z. Z. Finde ich nur das teure helle Olivenöl. Weder Kaufland noch die kleinen Läden haben es. Vielleicht muss ich gegen Distel Ho tauschen. 
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Zarte Linien-Parade

Beitrag von Attalea »

:smilie_frech_053: :sabber_2: Da ist ja eine schöner als die andere! Ich könnte nicht sagen, welche mir am besten gefällt.
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Zarte Linien-Parade

Beitrag von christel »

WOW was für tolle Seifen, die würd ich am liebsten alle haben wollen
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Zarte Linien-Parade

Beitrag von Agi »

Sehr geniale Seifen😍. Die sind alle ganz wunderbar, aber wenn ich einen Favoriten wählen müsste, dann würde ich die letzte in der Reihe aussuchen. Wobei…..die lilafarbenen Stücke sind auch toll, oder doch grün…….😉?
LG
Agi
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Zarte Linien-Parade

Beitrag von Kügelchen »

Vielen lieben Dank für deine Info! Ich freu mich dolle, wenn ich das mal ausprobieren kann! 
Ein Gefühl für Farbverhältnisse zu finden ist gar nicht so einfach…aber ich hoffe auf die Zeit, grins…
Tolle Seifchen finden sich auf deinem Blog…
:HeartBalloons:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Zarte Linien-Parade

Beitrag von Momo »

Wow! Ein Träumchen, allesamt. Du hast wirklich ein Händchen für schöne Farbkombis und sie sind alle toll geworden. Ich mag besonders die erste und die letzte - Schmacht! 
LG
Momo
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Zarte Linien-Parade

Beitrag von SUS:H »

Kügelchen hat geschrieben: Vielen lieben Dank für deine Info! Ich freu mich dolle, wenn ich das mal ausprobieren kann! 
Ein Gefühl für Farbverhältnisse zu finden ist gar nicht so einfach…aber ich hoffe auf die Zeit, grins…
Tolle Seifchen finden sich auf deinem Blog…
:HeartBalloons:
Wie lieb von Dir - vielen Dank:036:
Antworten