Oh Tannenbaum!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Oh Tannenbaum!

Beitrag von ditte »

So, jetzt mal Butter bei die Fische... oder Kugeln bei die Bäume! 
Wie bitteschön bekommt man so fantastische Bäume hin? :leier:
Kannst du das bitte erklären oder gibt es dafür ein Video in den Weiten des YT es?

Ich bin begeistert, du hast den Tannebaumswirlbogen voll raus! und ich würde das auch so gerne probieren...
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Oh Tannenbaum!

Beitrag von DieKatze »

Vielen lieben Dank an euch. 

Liebe ditte, der Swirl ist vom Prinzip her nicht schwer, wichtig ist nur dass man die Seife am Schluss horizontal schneidet. 
Hier kannst du dir das Video anschauen klick
Ich bin mir sicher, dass Deine ganz wunderbar aussehen wird, du hast es ja mit dem Swirlen sowas von drauf!
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Oh Tannenbaum!

Beitrag von Momo »

Das sind tolle Bäumchen. Ich schließ mich den anderen an: der Swirl ist der HAMMER!
:smilie_girl_321:
LG
Momo
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Oh Tannenbaum!

Beitrag von ditte »

Liebe Katze, vom Prinzip her... :smilie_girl_016:  ... da bin ich ja ganz bei dir.

Danke, für die Videoverlinkung.  :f010:

Ich finde es super sympatisch, dass sie auch ihren ersten Versuch zeigt. Man kann sehr viel über die Leimkonsistenz lernen. Mal schauen, wann ich das schaffe, diese Seife steht aber ganz oben auf der Liste.:f010:

Deine ist wirklich richtig schön geworden, mal schauen, ob ich das auch so hinbekomme! :smilie_frech_053:
Mit dem Swirlen ist das so eine Sache. Eigentlich müsste man wirklich jeden Tag eine Seife machen, um näher erahnen zu können, was man da tut. Bei mir ist es immer noch jedes Mal sehr spannend, was ich denn wohl so produziert habe... aber es macht Spaß! Und das ist das Beste daran.  Vor dem Aufschneiden sieht es dann ungefähr immer so bei mir aus... :fruehling-smiley-12:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Oh Tannenbaum!

Beitrag von Susa »

Und führe mich nicht in Versuchung... Jetzt hab ich das Video auch gesehen... 🤐
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Oh Tannenbaum!

Beitrag von DieKatze »

ditte hat geschrieben: Liebe Katze, vom Prinzip her... :smilie_girl_016:  ... da bin ich ja ganz bei dir.

Danke, für die Videoverlinkung.  :f010:

Ich finde es super sympatisch, dass sie auch ihren ersten Versuch zeigt. Man kann sehr viel über die Leimkonsistenz lernen. Mal schauen, wann ich das schaffe, diese Seife steht aber ganz oben auf der Liste.:f010:

Deine ist wirklich richtig schön geworden, mal schauen, ob ich das auch so hinbekomme! :smilie_frech_053:
Mit dem Swirlen ist das so eine Sache. Eigentlich müsste man wirklich jeden Tag eine Seife machen, um näher erahnen zu können, was man da tut. Bei mir ist es immer noch jedes Mal sehr spannend, was ich denn wohl so produziert habe... aber es macht Spaß! Und das ist das Beste daran.  Vor dem Aufschneiden sieht es dann ungefähr immer so bei mir aus... :fruehling-smiley-12:
Ja das vom Prinzip her😂. Mir geht es immer ähnlich. Auch für mich ist es immer sehr spannend und ich kann es kaum abwarten sie anzuschneiden um das Ergebnis zu betrachten. 
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Oh Tannenbaum!

Beitrag von DieKatze »

Susa hat geschrieben: Und führe mich nicht in Versuchung... Jetzt hab ich das Video auch gesehen... 🤐
Weihnachten ist bald, da geht davor noch ein kleines Seifchen mit einem kleinen Swirl...
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oh Tannenbaum!

Beitrag von Renate149 »

Eine wunderschöne Weihnachtsseife! Danke auch für den Link zum Video, sieht ja gar nicht sooooo schwierig aus, da juckt es mich auch in den Fingern, vielleicht doch noch eine Weihnachtsseife zu machen (für 2022)!  :baum: 

Edit sagt: die Emoticons werden in meinem Beitrag nicht richtig angezeigt, auch das werde ich noch hinkriegen...
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Oh Tannenbaum!

Beitrag von Columba »

Wunderschön, dein vielfältiger Tannenwald!
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Oh Tannenbaum!

Beitrag von Steinlaus »

Super und eine tolle Idee mit dem Stempeln des Baumschmucks. Die schwarzen Bäume gefallen mir besonders gut.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Antworten