Winter, hurra!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Winter, hurra!

Beitrag von Ronja »

:smilie_girl_112:
Hallo allerseits!

Ich stand wieder an den Töpfen :smilie_happy_011: Leute, es tut soooo gut! Hatte vor einigen Tagen schon was vorgeknetet, das endlich in die Form wollte. Schnell verfestigte sich meine Idee, was Ähnliches wie letzten Winter (Endlich Schneee!) damit zu fabrizieren. Entstanden ist die

Winter, hurra! (Seife Nr 97)
Verseift wurden Kokos, Reiskeim, Mandel, Olive, Kabu, Shea, Rizi.
Schneemann u Sterne sind Knetseife aus dem Knetseifenmarathon.
Lauge 1:1,1 mit dest Wasser, Rest Schafmilch, 7% LU, 4% ZS.
Beduftet mit äÖ Zimt-Orange, Edeltanne und Fichtennadel.

Die liebe Milch hat mir diesmal u auch bei der Seife damals einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht u trotz Kühlschrank den Boden orange verfärbt. Aber ich wollts halt wieder wissen :c015: Letztendlich stört es mich nicht mehr so, kommt der Schneemann besser zur Geltung :smilie_happy_076:

DSC_0956_copy_810x540.jpg
DSC_0956_copy_810x540.jpg (58.93 KiB) 1410 mal betrachtet
20211103_200347_copy_489x489.jpg
20211103_200347_copy_489x489.jpg (47.57 KiB) 1410 mal betrachtet
20211103_200245_copy_540x797.jpg
20211103_200245_copy_540x797.jpg (61.01 KiB) 1410 mal betrachtet
Ich hoffe, Ihr habt Freude beim Angucken u liebe Grüße :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Ronja am Mittwoch 3. November 2021, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Winter, hurra!

Beitrag von Kinderzahl »

Ich werd nicht mehr! Wie filigran und bezaubernd ist denn diese Kneterei geworden?!?!
Sooo genial!!! Ich ziehe meinen Hut vor Dir!!!
Und nun muß ich mir ganz schnell eine mausen, bevor die anderen sie wegschnappen ;-))
Bravo :-) :-) :-)
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Winter, hurra!

Beitrag von Kinderzahl »

Hast Du die Arme und Knöpfe mit einer Strangpresse gefertigt?
rokoud

Re: Winter, hurra!

Beitrag von rokoud »

schöne Idee
Saskia

Re: Winter, hurra!

Beitrag von Saskia »

Wow!!!! :g040:
Die ist unglaublich genial! Vor allem mit dem geswirlten Wald im Hintergrund, mega Respekt!!!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Winter, hurra!

Beitrag von Ronja »

Danke Kinderzahl, rokoud u Saskia :f010:
Kinderzahl hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 20:46
Hast Du die Arme und Knöpfe mit einer Strangpresse gefertigt?
Ich hab mich nicht drüber getraut, Augen, Knöpfe u Nase beim Kneten richtig zu positionieren, deshalb wurde dies nachträglich aufgemalt. Die Arme hab ich mit einer Presse gefertigt u seitlich aufgeklebt, genau :smilie_girl_073:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Winter, hurra!

Beitrag von Kitti »

:k015:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Winter, hurra!

Beitrag von SapoNette »

:smilie_frech_053: :smilie_frech_053: :smilie_frech_053: :smilie_frech_053: :smilie_frech_053: :smilie_frech_053:
Ich suche dann mal Worte. Die ist außerordentlich Winterlich. Wunderschön! Toll geknetet, der Schneemann so sehr gleichmäßig.
Ich hab kurz schmunzeln müssen: keinen gelben Schnee essen!
Der silberne Stempel sitzt perfekt, und auch das Reh ist sehr süß.
Tja, was bleibt da, außer dir zu dieser schönen Seife -die bestimmt ganz wunderbar riecht- zu gratulieren.
Herrje, erst keine Worte, dann alle. Ronja, eine sehr schmucke Seife zeigst du da. Schön präsentiert, tolle Fotos. Wie immer halt. :sabber_2:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Winter, hurra!

Beitrag von Riki69 »

Sehr schöne Seifen
Liebe Grüße Erika
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Winter, hurra!

Beitrag von Weitsteinerin »

A a a der Winter der ist da............wunderschön und eine Freude deine Seiferl zu betrachten und zu bestaunen.

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten