Weihnachten hoch 3 #86 #88 #90

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Weihnachten hoch 3 #86 #88 #90

Beitrag von Annika »

Hallo ihr Lieben,

heute konnte ich endlich die diesjährigen Weihnachtsseifen ablichten.
Es wurden dieses Jahr einige mehr, weil die Weihnachtsgeschenkeliste einige Paketchen mit Sebstgemachtem umfasst und da dürfen die Seifies natürlich nicht fehlen.

Da ich zuvor wegen Umzugs und viel auf der Arbeit zu tun kaum Zeit hatte zu seifeln, musste es technisch was einfaches werden. Also flott den Divi aus dem Schrank gezogen, die Schneeflocken-Sternchen-ehemals-Backmatte reingelegt und dann mit jeweils ner halben Hand voll Tage Abstand einen schicken Potswirl reingekippt. Die DM-Backmatte von 2019 hat dieses Mal "die Arbeit übernommen".

Die Zusammensetzung ist bei allen 3en die gleiche, mein Allzeit-Liebling, da es einfach ein sehr unkompliziert ist. Olive, Kokos, Shea, KaBu, Rizi mit 8% LU und nem Löffelchen Meersalz.
Die grün-beige Variante duftet nach Wintertee von Manske (der Duft verfärbt auch sichtlich, der helle Anteil war mal weiß...).
Die blau-weiße Variante duftet nach Black Linen & Amber von Natures Garden und die rosa-weiße nach eine Mischung aus Chestnut Brown Sugar von NG und Almond Maracon von Scent Perfique. Bei der letzteren gehe ich davon aus, dass diese auch noch etwas beiger wird, denn zumindest der NG-Duft verfärbt zu Marzipankartoffel.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Annika am Samstag 6. November 2021, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Weihnachten hoch 3 #86 #88 #90

Beitrag von TausendSchoen »

Sehr Chic geworden.
Ich finde die Seifenstücke mega schön !

Und Danke für den super Tip mit der Backmatte !

Die gibt es aktuell wieder !
Die Idee musste ich jetzt klauen. :f010:

Ich hoffe Du hast nichts dagegen :n035:

LG
Melanie
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Weihnachten hoch 3 #86 #88 #90

Beitrag von Annika »

Neee, du darfst Sternchenseife machen, so viel du magst :smilie_girl_076: Ist ja nicht meine höchsthoheitliche persönliche Erfindung, sone Silikonbackmatte.
Wollte gestern sogar eine 2. holen (nur für alle Fälle...), aber der DM, in dem ich war, hatte den Weihnachtsbackutensilien-Aufsteller noch nicht da :girlbeleidigt:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Weihnachten hoch 3 #86 #88 #90

Beitrag von TausendSchoen »

Annika hat geschrieben:
Samstag 30. Oktober 2021, 13:28
Neee, du darfst Sternchenseife machen, so viel du magst :smilie_girl_076: Ist ja nicht meine höchsthoheitliche persönliche Erfindung, sone Silikonbackmatte.
Wollte gestern sogar eine 2. holen (nur für alle Fälle...), aber der DM, in dem ich war, hatte den Weihnachtsbackutensilien-Aufsteller noch nicht da :girlbeleidigt:
Oh prima.

Nicht jeder DM hat die nur die großen Märkte.

Falls Du keine Findest.

Melde Dich !

LG

Melanie
rokoud

Re: Weihnachten hoch 3 #86 #88 #90

Beitrag von rokoud »

eine sehr schicke Weihnachtsmatte!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten hoch 3 #86 #88 #90

Beitrag von Susa »

Annika, ich finde deine Seifen ganz wunderbar! Jetzt bin ich etwas neidisch, dass ich diese Matte letztes Jahr nicht bekommen habe...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Weihnachten hoch 3 #86 #88 #90

Beitrag von Mick »

Die sind wunderschön geworden!
Ich hab mir auch gleich so ne Matte geholt... :D
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4875
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Weihnachten hoch 3 #86 #88 #90

Beitrag von Sheikha »

Wie hübsch! Schade, dass man sie nicht riechen kann.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Weihnachten hoch 3 #86 #88 #90

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, sind die schön, Annika, jetzt will ich auch so eine Matte :th1:
Aber hier gibt's keinen DM in der Nähe :smilie_girl_022:
Muss ich malgucken, ob es in Bremerhaven einen gibt außer dem in der Stadt :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19748
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Weihnachten hoch 3 #86 #88 #90

Beitrag von hüttelputz »

Fesches Trio!
Gefällt mir übrigens sehr, dass die
mit Weihnachtstee beduftete so ein sattes Braun bekommt. Das passt glaube ich sehr gut.

So ein inthepot Swirl wird einfach nett, und mit dem schönen Rezept, und wohlduftend hat sicher jeder eine Freude
Antworten