Eine schöne Bescherung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Eine schöne Bescherung

Beitrag von Silicea »

silicea_santa1.jpg
silicea_santa1.jpg (149.35 KiB) 1570 mal betrachtet
Meine heurige Weihnachtsseife ist im Themenrudeln "Gemeinsames Weihnachtsseifeln" entstanden. Da habe ich auch Bilder zur Herstellung dokumentiert.

Gewerkelt habe ich insgesamt über 4 Tage, obwohl alles bis auf den Schnee auf den Dächern in einem Rutsch entstanden ist. Dafür musste ich nochmal frischen Leim rühren. Nur die weiße und schwarze Knetseife zur Verzierung der Weihnachtsmänner stammt aus meinem Fundus. Mir war wichtig, dass alles gut trocknen kann, damit sowohl der Schornstein, als auch die Weihnachtsmänner nicht abfallen.
Verseift sind Kokos, Schmalz, Talg und Sonnenblume, was eine schöne glatte und feste Seife ergibt. Als Duft habe ich Christmas Spice gewählt. Der Grundleim ist mit Chromoxid Grün gefärbt, versetzt mit einem Spürchen Gelb. Das ergibt meiner Meinung nach das perfekte "Weihnachtsgrün".

Der Christbaum ist kein Stempel, sondern nach einer gezeichneten Vorlage mit der Hand eingeritzt und dann mit Goldmica in Alkohol ausgemalt.

Trotz einiger Widrigkeiten bei der Herstellung ist die Seife doch ganz genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Beharrlichkeit zahlt sich eben aus.

Und nun, viel Spaß bei Anschauen - ich freue mich auf eure Kommentare :smilie_happy_077:
silicea_santa2.jpg
silicea_santa2.jpg (156.83 KiB) 1570 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Regina1 »

Ein Traum an Seife.
Wunderschöne Seifen von dir.
Ein Weihnachsmann in Kamin. :g040:
Bin verliebt in diese Seife.❤❤❤❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von rokoud »

die ist mal wieder einfach nur genial!
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Kügelchen »

Cool! Und was für eine Arbeit! Fleißig!
Sehr schön geworden!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Susa »

Deine Knetkünste sind der Wahnsinn! Vor lauter Begeisterung fehlen mir glatt die Worte!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Seifentöpfchen »

Viel zu schön zum Verwaschen! Eine super Weihnachtsseife!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Kitti »

:k015: :smilie_girl_321: :smilie_girl_321: :smilie_girl_323: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
damit ist glaube ich alles gesagt :sabber_2:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1389
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Perlarina »

Deine Seife ist ein Hammer.
Besonders die leichten X-Beine sind so süß. :smilie_girl_249:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2274
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Bella »

Was für eine tolle Seife :sabber_2: .
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von morgainthefey »

Hut ab vor so einer Knetbegabung! Die Seife ist fantastisch und echt mal eine lustige Weihnachtsidee!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten