Blumenbote

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Blumenbote

Beitrag von Susa »

Attalea hat geschrieben:
Freitag 22. Oktober 2021, 11:30
Ich habe gesehen, dass hier ein Wettbewerb stattfindet, aber das muss, finde ich, dann eine Seife sein, die für diesen Zweck gesiedet und (zumindest vorher) noch nirgendwo anders gezeigt wurde. Die Regeln sehen das ja auch vor, wenn ich mich gerade recht entsinne. Es ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht geht es mir wieder so und ich habe spontan eine schöne Idee. Dann kann ich ja immer noch mitmachen. Aber mit einer neuen Idee extra dafür. :smilie_happy_077:
Janz jenau!

Aber wir freuen uns über viele schöne Wettbewerbsseifchen! Bestimmt hast du bis dahin noch eine tolle Idee! :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Blumenbote

Beitrag von Annabella »

Sieht zauberhaft aus.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Blumenbote

Beitrag von Kitti »

oh Attalea..... :smilie_girl_321:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blumenbote

Beitrag von hüttelputz »

die sind ja zu goldig!
Othello mit Fliege, das ist mir vorher nie aufgefallen, dabei hab ich die Form auch. Mit dem hervorgehobenen Gesicht gefällt sie mir ja noch viel besser.
Mathilde hat so einen herrlich verträumten Schafsblick, ich bin ganz verliebt.

Der kleine Blumenbote allerdings ist wirklich perfekt, die Form ist sicher wirklich diffizil zum Ausformen, und wurde von Dir bravourös gemeistert.
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Blumenbote

Beitrag von Riki69 »

Die sind ja alle voll süüüüüss
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Blumenbote

Beitrag von Attalea »

Herzlichen Dank Euch allen! :smilie_girl_112:
Susa hat geschrieben:
Freitag 22. Oktober 2021, 14:17
Aber wir freuen uns über viele schöne Wettbewerbsseifchen! Bestimmt hast du bis dahin noch eine tolle Idee! :f010:
Ja, solche Galerien sind immer sehr schön und inspirierend. Bin schon gespannt. :smileymania1:

Ich kann nix versprechen, ich muss erst mal unser "Platzkärtchen"-Seifen für die anstehende Familienfeier anfang nächsten Jahres fertig machen. Da habe ich erst einen Teil. Aber kann durchaus sein, dass ich da in einem spontanen Anfall mittendrin ein Spezialseifchen mache. Seifenleim teilen um Experimente zu parallelisieren mache ich ja gerne. :a050: Ich melde mich dann ggf. nach ...
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Blumenbote

Beitrag von Attalea »

hüttelputz hat geschrieben:
Freitag 22. Oktober 2021, 17:44
Othello mit Fliege, das ist mir vorher nie aufgefallen, dabei hab ich die Form auch. Mit dem hervorgehobenen Gesicht gefällt sie mir ja noch viel besser.
Mathilde hat so einen herrlich verträumten Schafsblick, ich bin ganz verliebt.
Das wundert mich nicht, dass Dir die Fliege bisher nicht aufgefallen ist. Die gibt es in der Form auch gar nicht. Ich habe bei meinen Geschenkbändern zufällig diesen schmalen Streifen Geschenkpapier gefunden und der hat genau gepasst. Den habe ich gefaltet und mit grünem Blumendraht festgesteckt.
Theodor hat seinen Blumenstrauß, Mathilde kaut auf dem Blümchen rum und da hat Othello einfach auch noch was gebraucht. Wie er so dasteht, mit stolz geschwellter Brust, war eine Schleife naheliegend.

Die Konturen in den Gesichtern sind ja schon beim Ausformen da. Wenn Du sie anmalst, lieber zu dünn als zu dick. Das habe ich dank meiner Sole-Testexplare rechtzeitig gemerkt. Mathilde wirkt mit dem leichten Silberblick so richtig schön treuherzig, und die drei schwarzen "Knöpfe" bei Theodor sind unbezahlbar.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Blumenbote

Beitrag von roseaufdemberg »

ohmeinGott sind die drei herzig! kein einziges Figürchen würde auch nur ansatzweise mit Wasser in Kontakt kommen...sorry das wären tatsächlich die einzigen Seifen die einfach zum Herzeigen und Anschauen dienen würden (gemeinsam mit noch ein paar so erbettelten Seifen die ich wie meinen Augapfel hüte...)
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Blumenbote

Beitrag von Attalea »

Dankeschön!

Ja, ich fürchte, den Teddy werde ich demnächst öfter machen müssen. Ich fürchte, ich bringe es nicht fertig, diese drei, und ganz besonders Theodor, aus der Hand zu geben.
Meine Mutter möchte einen, der "nie, nie, nie angewaschen wird ..." :c041: Einen wollte ich einer lieben Freundin schenken ...
Ich hoffe nur, ich kriege ihn auch weiterhin so gut aus der Form.
Saskia

Re: Blumenbote

Beitrag von Saskia »

Mit Gesicht sind die ja noch süßer :smilie_girl_323:
Die kleine Fliege is ja der Kracher!! :smilie_frech_053:
Antworten