Blue Planet

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Blue Planet

Beitrag von Attalea »

Ich hatte von meiner Rhombus noch jede Menge Hobelreste, die noch irgendwie verwertet werden wollten. "Sommerpunkte" lieferte mir mit ihren "Glaktischen Weiten" (zweites Bild unten) DIE Idee schlechthin. :smilie_frech_053:

Im "Universum" finden sich die gleichen Komponenten, wie in den Planeten:
- Olivenöl, Babassuöl, Sheabutter, Avocadoöl, Rizinusöl, Cupuaçubutter
- mit 10% LU und 30% LF
- gefärbt mit "Pigment Schwarz" und beduftet wieder mit "Clear Sign" (den wollte ich nicht mit was anderem zusammenmischen)

Die Dosierung mit Farbpigmenten ist ja immer spannend und ich hatte bis dato noch nie versucht, schwarze Seife herzustellen. Sie blieb trotz des "farbstarken" Pigments aber dunkelgrau mit Schlieren. Beim Ausformen hatte das Blitzbeton-PÖ trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wieder etwas quergeschossen und der Block sah aus wie ein angebohrter Stahlträger. :c041:

20211007_150602_BluePlanet_ausgeformt_400.jpg
20211007_150602_BluePlanet_ausgeformt_400.jpg (19.4 KiB) 1434 mal betrachtet

Angeschnitten sieht sie aber so aus, wie ich gehofft hatte. Insofern ist mein Plan ganz gut aufgegangen. :smilie_tanz_009:

20211010_143632_BluePlanet_600.jpg
20211010_143632_BluePlanet_600.jpg (52.74 KiB) 1434 mal betrachtet

Jetzt bin ich gespannt, wie "farbstark" sich das schwarze Pigment beim Waschen bemerkbar macht. :smilie_girl_303:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Blue Planet

Beitrag von DieKatze »

Ich liebe sie! Die ist dir wirklich super gelungen! :sabber1:
rokoud

Re: Blue Planet

Beitrag von rokoud »

sieht toll aus
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Blue Planet

Beitrag von SapoNette »

Finde ich! Spitze geworden.

Das müssen richtig viel Seifenabschnitte gewesen sein, die Planeten sind richtig toll und groß.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Helma
Beiträge: 911
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Blue Planet

Beitrag von Helma »

Sehr schön.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Blue Planet

Beitrag von Silicea »

Der blaue Planet in den Weiten des Alls... eine wunderbare Umsetzung und tolle Resteverwertung.
Ich habe eben Deine Rhombusseife bewundert :smilie_girl_131: und es ist immer sehr schade, wenn bei solch großartigen Seifenkreationen soviele Reste übrigbleiben.
Wie hast Du diese verarbeitet? Geknetet ider geschmolzen?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Blue Planet

Beitrag von Malvina »

Tolle Seife!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Blue Planet

Beitrag von nauticMonster »

Die ganze Schönheit des Universums in einer Seife. Wunderbar!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Blue Planet

Beitrag von morgainthefey »

Da verbirgt sich ja ein Schätzchen in deinem Stahlträger 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Blue Planet

Beitrag von Bella »

Die ist echt toll geworden.
Antworten