Fischschuppen Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Fischschuppen Swirl

Beitrag von Silicea »

silicea_fishscale.jpg
silicea_fishscale.jpg (228.51 KiB) 1294 mal betrachtet
Diese Technik wollte ich schon länger mal ausprobieren, die Inspiration hatte ich von einem YT-Video.
Der Leim hat sich diesmal vorbildlich verhalten und der Duft war ebenfalls brav. Das war hier essenziell, denn das Muster wird in ganz kleinen Schlückchen nach und nach eingegossen.
Prompt habe ich dann aber den ersten Schnitt des Seifenblocks falsch gesetzt und so blieben nur diese 4 schmalen Stücke, die das richtige Muster zeigen. Hier muss man horizontal schneiden, wie bei den Thin-Lines.
Für den ersten Versuch bin ich aber ganz zufrieden, falls ich das nochmal mache würde ich mehr weißen Leim zwischen der Farbe gießen, damit die Schuppen besser und runder heraustreten.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Fischschuppen Swirl

Beitrag von morgainthefey »

Oh wow 😱 Der Aufwand hat sich gelohnt! Faszinierende Technik! Welchen Duft hast du verwendet?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Fischschuppen Swirl

Beitrag von rokoud »

oh, wie schön - bei mir ist es bei weitem nicht so gleichmäßig geworden
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Fischschuppen Swirl

Beitrag von Patricia »

Das sieht wirklich super schön aus.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Fischschuppen Swirl

Beitrag von Silicea »

morgainthefey hat geschrieben:
Donnerstag 14. Oktober 2021, 14:36
Oh wow 😱 Der Aufwand hat sich gelohnt! Faszinierende Technik! Welchen Duft hast du verwendet?
:f010: Tropicana von manske
rokoud hat geschrieben:
Donnerstag 14. Oktober 2021, 14:45
oh, wie schön - bei mir ist es bei weitem nicht so gleichmäßig geworden
Danke Dir! Ich finde aber, da ist trotzdem noch Luft nach oben. Das gleichmäßige gießen muß wahrscheinlich einige Male geübt werden.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3367
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Fischschuppen Swirl

Beitrag von DieKatze »

Die sieht ja toll aus. :smilie_girl_323: Und ich empfinde sie schon als ziemlich gleichmäßig!
Aber ich habe es auch nicht so mit Gleichmäßigkeit und freue mich immer besonders arg, wenn jemand das so toll hinbekommt
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Fischschuppen Swirl

Beitrag von Susa »

Für mich sieht sie super gleichmäßig aus. Und der weiße Leim ist genau richtig dosiert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fischschuppen Swirl

Beitrag von TausendSchoen »

Ich finde die auch ganz klasse !
Die Falbverteilung ist sehr stimmig.

LG
Melanie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Fischschuppen Swirl

Beitrag von hüttelputz »

Jööööh, sehr fesch. :smilie_frech_053:

Hat ein bisschen japanisches Flair, liebe Daniela.

Ich wäre ja hochzufrieden, wenn ich sie so hin bekäme, aber ich weiss, Dir liegt der Perfektionismus einfach. :f010:

Ich frag aber auch mal, womit Du beduftet hast, da braucht man ja etliche Zeit, bis alles eingefüllt ist. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Fischschuppen Swirl

Beitrag von Firewitch »

Sagt mir jetzt bitte, dass ich nicht die Einzige bin, die beim Titel dieser fantastischen Seife „Fischsuppen Swirl“ gelesen hat. :red3:

Die ist grandios geworden, erinnert mich an die Zeichnung eines Kois. Toll! :smilie_girl_349:
…und ich gehe jetzt mal meine Kontaktlinsen sauber machen…
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten