2G- Seife und Kastanie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: 2G- Seife und Kastanie

Beitrag von ankoetti »

Sind aber richtig schön geworden. Aber ich hatte auch gerade eine Seife aus bewährtem Rezept welche ewig lange weich blieb. Aber nur die Stücke die nicht gegelt haben....ich habe dann daraus kleine Kugeln geformt und diese in eine wirklich nicht schöne Seife versenkt. Haptik ist gut, also Augen zu und waschen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: 2G- Seife und Kastanie

Beitrag von Silicea »

Gina hat geschrieben:
Donnerstag 14. Oktober 2021, 12:47
..
Der Igel ist einfach nur genial :smilie_girl_323: wie hast du denn den gemacht? :smilie_denk_10:
..
Lieben Dank! Schau ein Stückchen weiter oben, da habe ich es erklärt.
ankoetti hat geschrieben:
Donnerstag 14. Oktober 2021, 12:55
Sind aber richtig schön geworden. Aber ich hatte auch gerade eine Seife aus bewährtem Rezept welche ewig lange weich blieb. Aber nur die Stücke die nicht gegelt haben....
Dankeschön! Ja, ich glaube auch, dass es daran lag. Meine Seifen gelen zwar nie, heizen aber normalerweise doch auf. Diese beiden sind nur leicht warm geworden.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 2G- Seife und Kastanie

Beitrag von Regina1 »

Danke dir.
Echt ganz fein.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Saskia

Re: 2G- Seife und Kastanie

Beitrag von Saskia »

Ui, die finde ich beide ganz toll! Sehr coole Form, die angebissene und unglaublich süßer Stempel!! Bin auch sehr gespannt auf den Schaum bei meinen Kastanien, sind die Pünktchen bei dir vom Püree?
JayBee

Re: 2G- Seife und Kastanie

Beitrag von JayBee »

Die Seifen sind einfach der Knaller von Namen bis Optik einfach perfekt. :smilie_girl_082: Habe in diesem Jahr auch mal eine Kastanienseife probiert, die war auch sehr lange weich aber längst nicht so fein wie deine :red3:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: 2G- Seife und Kastanie

Beitrag von Silicea »

Saskia hat geschrieben:
Freitag 15. Oktober 2021, 18:48
Ui, die finde ich beide ganz toll! Sehr coole Form, die angebissene und unglaublich süßer Stempel!! Bin auch sehr gespannt auf den Schaum bei meinen Kastanien, sind die Pünktchen bei dir vom Püree?
Ich danke Dir. Ja, die Pünktchen sind vom Kastanienpüree, das ich im Öl püriert haben.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: 2G- Seife und Kastanie

Beitrag von Columba »

Die angebissene Seife ist genial und die Igel-Seife supersüß! :smilie_girl_323: Eine Kastanienseife mag ich auch irgendwann mal versuchen, da wird immer so vom Schaum geschwärmt...
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: 2G- Seife und Kastanie

Beitrag von Viola2020 »

So ein hübsches Igelchen und die ander Seife gefällt mir auch.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Antworten