Goldene Argan-Mandel-Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Goldene Argan-Mandel-Haarseife

Beitrag von Gina »

Heute möchte ich euch meine neueste Haarseife präsentieren.

Nach dem Rezept Argan-Mandel-Haarseife von Edith-Lyria mit 8% ZS und 14% LU
PÖ Men und Zitrone
Der Duft ist einfach herrlich :sabber1: fragt nicht wie oft ich schon geschnuppert habe :smilie_happy_076:

In der Mitte ist sie anscheinend gegelt :smilie_denk_10: aber ich finde das tut der Schönheit keinen Abbruch.
In der Sonne glitzert und funkelt sie ganz toll :smilie_wet_150: deshalb hab ich sie heute zum Fotoshooting rausgelegt, passend zum fast frühlingshaftem Wetter:

20211010_161733_copy_831x577_copy_788x547.jpg
20211010_161733_copy_831x577_copy_788x547.jpg (180.75 KiB) 1020 mal betrachtet
20211010_161819_copy_869x743_copy_824x704.jpg
20211010_161819_copy_869x743_copy_824x704.jpg (202.76 KiB) 1020 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gina am Sonntag 10. Oktober 2021, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Goldene Argan-Mandel-Haarseife

Beitrag von rokoud »

das Topping passt prima zur Seife
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Goldene Argan-Mandel-Haarseife

Beitrag von Gina »

Vielen lieben Dank! :f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Goldene Argan-Mandel-Haarseife

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schön meine Liebe! Den goldenen Herbst in Seife eingefangen 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Eric Sweetscent

Re: Goldene Argan-Mandel-Haarseife

Beitrag von Eric Sweetscent »

Die sieht wirklich super schön aus! Den gegelten Kern finde ich auch passend ;-)
Was sind das genau für PÖs?
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Goldene Argan-Mandel-Haarseife

Beitrag von Gina »

@morgainthefey: Vielen Dank :f010:
Ich find die Seifen irgendwie genial, obwohl so schlicht.
Eric Sweetscent hat geschrieben:
Sonntag 10. Oktober 2021, 17:14
Die sieht wirklich super schön aus! Den gegelten Kern finde ich auch passend ;-)
Was sind das genau für PÖs?

Dankeschön! 😊

PÖ Men gibt's bei Manske
ÄÖ Zitrone hab ich glaub von behawe :smilie_denk_10:

Meinem Freund gefällt der Duft auch, wobei ich sagen muss, so richtig männlich finde ich ihn nicht (also den Duft :c041: ).
Aber da tue ich mich generell schwer was vernünftiges zu finden, Torso find ich auch noch gut.
Eric Sweetscent

Re: Goldene Argan-Mandel-Haarseife

Beitrag von Eric Sweetscent »

Gina hat geschrieben:
Sonntag 10. Oktober 2021, 17:22


PÖ Men gibt's bei Manske
ÄÖ Zitrone hab ich glaub von behawe :smilie_denk_10:

Meinem Freund gefällt der Duft auch, wobei ich sagen muss, so richtig männlich finde ich ihn nicht (also den Duft :c041: ).
Aber da tue ich mich generell schwer was vernünftiges zu finden, Torso find ich auch noch gut.
Ah ok, danke! Ich habe bisher nur mit ÄÖs beduftet, aber nach einigen Frustrationen über die Haltbarkeit habe ich mir schon überlegt mal ein PÖ auszuprobieren. Drücke die Daumen, dass dir die Zitrone noch eine Weile erhalten bleibt ;-)
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Goldene Argan-Mandel-Haarseife

Beitrag von Gina »

Echt... :smilie_denk_10:
Ich hab mit ÄÖ's eigentlich auch gute Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht.
Also grad ÄÖ Fichtennadel usw. oder einfach einen Teil Lorbeeröl an sich schon in der Seife ist ja auch schon sehr "rauchig" und herb.
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Goldene Argan-Mandel-Haarseife

Beitrag von Linuxgirl »

Schicke Seife und wenn die funkelt, umso schöner. Auf dass deine Haare sie ebenso wie deine Augen geniessen.
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Goldene Argan-Mandel-Haarseife

Beitrag von Gina »

Vielen Dank 😊

Ich hoffe auch dass die bei meinen Haaren gut ankommt.
Aber wenn nicht, auch nicht schlimm, dann wird es einfach ne gut duftende Duschseife :sabber1:
Antworten