Trari, trara, der Herbst ist da...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 2254
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort:

Trari, trara, der Herbst ist da...

Beitrag von Ronja » Freitag 8. Oktober 2021, 22:18

:hallo1:
Ich freu mich grad so, dass ich diese Woche nach über 3 Monaten wieder mal tierisch Lust auf Seifeln hatte u dann gleich 2x an den Töpfen stand. Es war nicht die Zeit, die mich so lange abhielt. Nein, es war das gute Wetter, das genutzt werden wollte und leider auch das Fehlen einer zündenden Idee. Nach so langer Abstinenz freut es mich umso mehr, dass das Ergebnis durchaus ansehnlich wurde :smilie_happy_011: ...auch unter Verwendung eines bisher unbekannten PÖs. Mein

Herbst (Seife Nr 94)
ist nach Minis Natur pur, nur zusätzl mit Mandel zulasten der Olive. Wie immer mit 4% ZS u 8% LU. Als Duft hab ich das PÖ Woodman's Joy WEP gewählt, allerdings mit nur etwas mehr als 1%... ich riech nix davon :smilie_verl_72: vielleicht beim nä Mal doch mehr nehmen.
Ich glaub, es gab keine Gelphase. Nach über 24 h war sie noch immer etwas zu weich, ich hab sie dennoch rausgezwungen. Nach weiteren 4 h geschnitten... ok, ich weiß... ich hab es eh bereut. Aber ich hab mich schon sehr gefreut beim Anblick. Jedoch würde ich beim nä Versuch weniger farbigen SL verwenden.
DSC_0860_copy_810x540.jpg
DSC_0860_copy_810x540.jpg (83.88 KiB) 519 mal betrachtet
DSC_0873_copy_810x540.jpg
DSC_0873_copy_810x540.jpg (74.64 KiB) 519 mal betrachtet
DSC_0874_copy_810x540.jpg
DSC_0874_copy_810x540.jpg (63.48 KiB) 519 mal betrachtet
Die Girotondos finde ich sehr gelungen, mein Mann meinte ja mal iwann, ich sollte nur mehr Restleimseifen gießen weil so hübsch :smilie_girl_005: :c041:

Ich hoffe, sie gefallen Euch! Morgen gibts vermutlich weiteren Input in der Galerie. Die Charge von heute stellt sich jedenfalls gut an.

Und hier gehts weiter:
Winter
Zuletzt geändert von Ronja am Samstag 9. Oktober 2021, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen

Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 531
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Herbst

Beitrag von nauticMonster » Freitag 8. Oktober 2021, 22:34

Wirklich wunderschön, deine Herbst Seife. Und die Symptomatik mit den Restleimseifen kenne ich auch sehr gut :c041: nur sagt es bei mir niemand, sondern ich bin selbst diejenige, die heimlich solche Gedanken hegt...

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3041
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Herbst

Beitrag von SapoNette » Freitag 8. Oktober 2021, 22:43

Naja, Ronja, bei dem Anblick würde ich dir auch so eine Restleim-Girotondo stibitzen, die sind wahrlich zu schön anzusehen.
Nun aber zum Schmuckstück: WAS EIN SWIRL! Oh je, das würde ich auch gern können! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Bügel da durch geht/die Farben eingegossen werden. Z a u b e r h a f t!!!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1849
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Herbst

Beitrag von morgainthefey » Freitag 8. Oktober 2021, 23:00

Wow, da kommt wirklich Herbststimmung auf! Wunderschön! Und dann auch noch so fabelhaft in Szene gesetzt 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 40067
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Herbst

Beitrag von rokoud » Freitag 8. Oktober 2021, 23:04

mir gefallen beide Varianten gut
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Eva1911
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 18. Dezember 2020, 09:26

Re: Herbst

Beitrag von Eva1911 » Freitag 8. Oktober 2021, 23:06

Ich finde auch beide Seifen sehr schön ☺️

Benutzeravatar
Saskia
Beiträge: 255
Registriert: Freitag 20. August 2021, 08:39

Re: Herbst

Beitrag von Saskia » Freitag 8. Oktober 2021, 23:40

Die sind absolut atemberaubend schön!!! :smilie_girl_323:
:c015:

Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Herbst

Beitrag von Attalea » Samstag 9. Oktober 2021, 01:56

Ich kann mich nur anschließen. Die sind beide zum Klauen schön. :sabber_2:
Viele Grüße von Attalea :girlkochen:

Meine Seifen
Mein Blog

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 2935
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herbst

Beitrag von Kunstblume » Samstag 9. Oktober 2021, 07:21

Wunderschöne Seifen hast du gesiedet, einfach nur toll! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19684
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Herbst

Beitrag von Brycha » Samstag 9. Oktober 2021, 07:25

Beide wirklich bildhübsch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste