Mel’s Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mel

Mel’s Seifen

Beitrag von Mel »

Nachdem ich ein Bildchen meiner Seife euch zeigen wollte, es aber leider nicht im eigentlichen Beitrag geht- dann halt so.

Danke für die Hilfe beim Rezept erstellen- hat wunderbar geklappt.

60% Olive nativ
20% Shea unraffiniert
20% Kokos nativ

Überfettet mit 15%
33% Laugenflüssigkeit in gesättigter Sole
Heilerde 2 Teelöffel auf 500GFM

Hier der Link dazu :)
https://seifenforum.de/viewtopic.php?f=4&t=49931


37396E77-9448-4285-A847-9E41152E6191.jpeg
37396E77-9448-4285-A847-9E41152E6191.jpeg (31.27 KiB) 979 mal betrachtet
rokoud

Re: Mel’s Seifen

Beitrag von rokoud »

schöne Farben, und sie sieht sehr glatt aus
Mel

Re: Mel’s Seifen

Beitrag von Mel »

Danke dir 😊

Jaaaa- NaturPur Farben….
Ist sehr schön glatt- allerdings war ich zu ungeduldig mit dem Ausformen und sie hat leider ein paar Macken - aber egal :a050:
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Mel’s Seifen

Beitrag von Huhu »

Welche Heilerde hast de denn benutzt. Ist Heilerde nicht eher so gelb- braun. Sie hat einen tollen rosa Ton. Gefällt mir sehr, sehr gut.
Mel

Re: Mel’s Seifen

Beitrag von Mel »

Einmal die Bullrich extra fein.
Bei der anderen einen Rest aus Rosa und gelber Tonerde.
Vermute aber der Ton wird sich noch ändern- Heilerde und Tonerde war ja nicht viel auf die GFM.

P.s. ich schmeiß den Begriff Heilerde immer in den Raum- meine dann aber oft auch Tonerde….. ist für mich irgendwie das gleiche :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mel’s Seifen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Mel’s Seifen

Beitrag von morgainthefey »

Die sieht schön cremig aus!
Und als Mama eines Neuro-Kindes (zum Glück nur ab und zu leichte Anfälle an den typischen Gelenken) kann ich dir sagen: Sole und dann auch noch in selbst gesiedet Seife sind fantastisch! Wenn bei unsrer Kleinen sich wieder etwas anbahnt, hilft sie recht schnell und zwischendurch kann sie sogar sämtliche Seifen nutzen, die Mama so raushaut 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Mel

Re: Mel’s Seifen

Beitrag von Mel »

Ich danke euch :)
Ja die selbst Gesiedeten sind hier auch das einzige was vertragen wird, allerdings erweitere ich gerade etwas die Rezepte- immer die gleichen ist irgendwann langweilig.
Bin schon auf das Anwaschen gespannt.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mel’s Seifen

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch deine Naturseifen.
Super schöne Farbe.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mel’s Seifen

Beitrag von Kunstblume »

Die sehen ganz wunderbar aus! 🥰
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Antworten