Die Seifenproduktion geht weiter ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Seifenproduktion geht weiter ...

Beitrag von mini »

… der Seifensiedevirus hat mich wieder voll im Griff.
Und das genieße ich aus vollen Zügen.

Wie ir wisst, bin ich ja ein Fan von schlichten Seifen und ganz bunt ist eigentlich gar nicht so meins.
Und dann hab ich auf Instagramm eine schreiend bute Seife gesehen, die mich gefesselt hat und ich wusste, ich muss versuchen sie zu kopieren.
Also bin ich gestern zur Tat geschritten und hab in Farben geschwelgt.
Ich kann euch sagen, das war herrlich.
Gleichzeitig war ich echt nervös, denn obwohl diese SEife jetzt nicht das komplizierteste Muster hat, ist es doch essentiell, dass der Leim exakt die richtige Konsistenz hat und diese lange genug halten kann.

Ich muss sagen, ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.
Die Farben knallen so richtig …
IMG_3751.jpg
IMG_3751.jpg (79.6 KiB) 1396 mal betrachtet
… die Seife ist wunderschön glatt …
IMG_3753.jpg
IMG_3753.jpg (38.81 KiB) 1396 mal betrachtet
… und sie duftet wunderbar nach Zitrusfrüchten

Rezept: Natur pur mit Kakaobutter, allerdings ohne Salz und andere Zusatzstoffe
Duft: eine ÄÖ Mischung aus Lavendel, Lemongras, Zitrone und Grapefruit

Die nächste Seife ist eine Griechenlandseife.
Leider waren wir dank Corona seit zwei Jahren nicht in Griechenland und ich vermisse es sehr.
Aber ein lieber Kollege war vor kurzen auf Kefalonia und ich hab ihn gebeten mir ein wenig Sand mitzubringen, was er auch getan hat und als ob er es gewusst hat, auch Meerwasser.

Daher gibts auch heuer eine Griechenlandseife, von der er die Hälfte bekommen wird.
In der Seife ist Ziegenmilch und sie hat heftig gegelt, was für die Farbe und für die ein wenig unebene Haptik verantwortlich ist.
Ein Stück ist in einer Einzelform entstanden und ohne Gelphase geblieben, das ist viel heller und auch viel glatter.
IMG_3748.jpg
IMG_3748.jpg (66.72 KiB) 1396 mal betrachtet
Macht aber nix, die Seife ist klasse geworden.
Die Farbe stört mich sowieso nicht und das verhasste Unebene wäscht sich schnell glatt.

Rezept: Natur pur mit unserem „heiligen“ griechischen Olivenöl und Ziegenmilch
Duft: ÄÖ Mischung aus Orange, Zitrone, Petitgrain und etwas Lavendel
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Die Seifenproduktion geht weiter ...

Beitrag von Tryit »

Oh Mini, die bunte Seife hat mir die Sprache verschlagen. Worte können ihr nicht gerecht werden. :th3: :th3: :th3:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Die Seifenproduktion geht weiter ...

Beitrag von Brianna »

Ohhhh, mini, die bunte Seife ist dir ja grandios gelungen :smilie_girl_249:
Wie auch deine andern Seifen immer, schön, dass du wieder seifelst.

Ich plane gerade auch und hoffe, bald in die tat schreiten zu können.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Saskia

Re: Die Seifenproduktion geht weiter ...

Beitrag von Saskia »

Wow, was für ein Farbspiel!!! :smilie_frech_053:
Ich liebe die Farbkombi, das harmoniert einfach absolut perfekt!!! Die andere ist auch hübsch... - aber die Farben!!! 🥰😍😍😍
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Die Seifenproduktion geht weiter ...

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön, was für tolle Farben. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die Seifenproduktion geht weiter ...

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine bunte Seife.
Super Farbenspiel mit Goldader.
Die schlichte ist auch ganz fein.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Seifenproduktion geht weiter ...

Beitrag von mini »

Danke euch!

Ich hab schon so lange nicht mehr richtig tief in die Farbtöpfe gegriffen, es macht mir gerade richtig Spaß! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Die Seifenproduktion geht weiter ...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Eine ganz tolle bunte Seife, die macht gleich gute Laune! Aber auch die schlichten Seifen find ich schön.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5778
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die Seifenproduktion geht weiter ...

Beitrag von duftrausch »

WUNDERBAR :sabber1:
Bunt wie schlicht, aber mit Geschichte. Seifen, wo man selber gleich wieder in die Küche gehen mag und auch eine rühren.
Dreambird-Stricker
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Die Seifenproduktion geht weiter ...

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich bewundere das Handwerkliche Geschick hinter der bunten Seife,aber die Griechenlandseife..... schmacht....
Antworten