#55 "Flöckchen"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#55 "Flöckchen"

Beitrag von morgainthefey »

Heute möchte ich euch "Flöckchen" vorstellen. Entstanden ist sie nach dem Rezept "b.stempelt" von b-nature/Bettie und mit 3%ZS, habe doch inzwischen auch ich einen Natriumcitratvorrat, der gestestet werden sollte 😉

SL wurde in 2 Teile geteilt. Der erste bekam blaues Pigment (dragonspice) und das PÖ Orangentraum von behawe (soll ja eine Weihnachtsseife werden), der zweite Teil eisblaues Mica und das PÖ Susan von Sala.

Eigentlich, ja eigentlich wollte ich einen schönen zweifarbigen Swirl und evtl einen Schneeflockenstempel... Aber Susan dickte so schnell an, dass nur noch ein ein bisschen miteinander verhacken (!) und aufklopfen (damit der flüssige erste Teil eventuelle Löcher füllen kann) möglich war...das Ergebnis ist zwar nicht wie gewünscht, aber es sieht doch ganz gut aus. Der Farbunterschied ist in echt noch ein bisschen stärker 😊
PXL_20210928_054510946.jpg
PXL_20210928_054510946.jpg (223.61 KiB) 642 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #55 "Flöckchen"

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: #55 "Flöckchen"

Beitrag von Tryit »

Die zarten Farben sind sehr schön.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Saskia

Re: #55 "Flöckchen"

Beitrag von Saskia »

Oh ja, die sieht nach winterwonderland-Eiskristall aus!
Versuchst du den Schneeflockenstempel noch? Hatte heute exakt das gleiche Erlebnis und bin sehr gespannt, ob das Ergebnis annähernd so hübsch geworden ist wie Deines :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #55 "Flöckchen"

Beitrag von morgainthefey »

Saskia hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 20:57
Oh ja, die sieht nach winterwonderland-Eiskristall aus!
Versuchst du den Schneeflockenstempel noch? Hatte heute exakt das gleiche Erlebnis und bin sehr gespannt, ob das Ergebnis annähernd so hübsch geworden ist wie Deines :smilie_girl_004:
Nein, der Stempel, den ich gebastelt habe, funktioniert leider nicht (zu weiches Material). Aber vielleicht schnitze ich eine ein 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Saskia

Re: #55 "Flöckchen"

Beitrag von Saskia »

Schnitzzeug hab ich auch schon im Warenkorb🤣... Habe welche aus fimo versucht... Fest genug sind die, aber ich ggf zu grobmotorisch :c041:
Antworten