Banane

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Banane

Beitrag von Huhu »

Eine kleine Banane in Mandelmilch püriert sollte unten dunkel und oben hell mit Tiox werden. Aber… so ist jetzt alles braun, warum? Wahrscheinlich das PÖ Amber, das nicht im oberen Teil ist. Und wo sind die Bananen Pünktchen im unteren Teil? Entweder vom PÖ aufgefressen oder vergessen. Verseift würde Sesam, Kokos, Avocado, Palm, Rizinus, Kakaobutter. Duft Amber und Lemongras gemischt.
Es ist unbeabsichtigt eine Linie zwischen den beiden Schichten entstanden, die finde ich toll.
44D61A68-0685-49DE-9438-1F9A158F6042.jpeg
44D61A68-0685-49DE-9438-1F9A158F6042.jpeg (27.74 KiB) 892 mal betrachtet
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Banane

Beitrag von LittleBubble »

Hallo Huhu,


Obst und auch die meisten Kräuter werden beim verseifen braun. Eine weiße Bananenseife ist glaub ich nicht möglich. Aber ich bin mir sicher das diese Seife dein Herz nach der Reifezeit erobern wird. Sie sieht fein aus und schmusig.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Saskia

Re: Banane

Beitrag von Saskia »

Oh wow, ich finde die wunderschön, auch mit den zwei Brauntönen! Die unterschiedlichen Schichten erkennt man ja trotzdem und ich finde es sehr hübsch, daß ein Teil gepunktet ist😊
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Banane

Beitrag von morgainthefey »

Also sowohl Amber (zumindest das von behawe) als auch Banane Farben dunkel 😉
Und deine Kombi finde ich sehr hübsch, der Wellenschnitt passt sehr gut!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Banane

Beitrag von Heidi »

Edel deine Seife. - Möchte ich nachmachen.
Und das Braung gefällt mir auch sehr. - Auch der Abgrenzungsstrich. Toll - Ist doch immer wieder bemerkenswert, welche Überraschungen es
gibt. - Man hat eine bestimmte Vorstellung - und es wird anders. - Das ist ja das Schöne.

LG Heidi
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Banane

Beitrag von Huhu »

8DBA7020-233B-480A-95BC-DEB50BF729EB.jpeg
8DBA7020-233B-480A-95BC-DEB50BF729EB.jpeg (26.51 KiB) 746 mal betrachtet
Die Bananenseife hat sich toll entwickelt und gefällt mir jetzt super gut, da sich der obere Teil mit Banane und ohne PÖ Amber noch aufgehellt hat.
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Banane

Beitrag von Weitsteinerin »

Super! Bananenseifen sind wunderbar und die hat sich noch in eine Schönheit verwandelt. :lesen-buch44:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Banane

Beitrag von endra »

Ein tolles Seifchen!!
Liebe Grüße
Jutta
Antworten