Königlicher Schlafsaal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Königlicher Schlafsaal

Beitrag von SuperBini »

Hallo liebe Saponistengemeinde,

in einer unserer FB Gruppen haben wir Märchenseifen gemacht. 10 Saponisten haben sich zu je einem Märchen thematisch verausgabt. Weil ich es bunt und wild mag, habe ich mich in einem Anfall von Wahnsinn für die Prinzessin(en) auf der Erbse entschieden.

Während also der Mann schon selig vor sich hin schlummerte, stand ich noch im Keller und habe geduldig (denn Geduld ist die oberste Tugend beim Seifenmachen) Schicht für Schicht in die Form gegossen und härten lassen. Ich weiss, die Originalprinzessin hat auf 20 Matratzen udn 20 Daunendecken gelegen, aber dann wäre die Seife 20 cm hoch geworden.

Die Erbse ist übrigens ein Rest von meiner Meerjungfrauenseife, den ich zu einem Strang geknetet und dann einfach da rein gelegt habe.

Die ursprüngliche Idee, die halbrunde Kugel, die man auf den Bildern sieht, wo der Kopf der Prinzessin drauf ruht, als Kopf zu gestalten und die Körper dann mit Seifenknete zu formen, verflüchtigte sich beim Besuch des örtlichen TEDI Marktes, wo ich für kleines Geld fertige Prinzessinnen käuflich erwerben konnte. Die hab ich dann, damit sie nicht weglaufen, mit Nadeln festgesteckt. Beduftet ist das ganze Oeuvre mit Happiness von Sensory Perfection, mein absoluter Lieblingsduft.

Die oberste Schicht ist mit Nachtleuchtpigmenten von MadMicas eingefärbt. So eine Prinzessin schläft nicht gerne im Dunkeln. Sollte es mir mal gelingen, den LEuchteffekt vernünftig fotografisch festzuhalten, reiche ich den nach, aber bislang scheiterte ich daran immer. Muss vielleicht doch mal die grosse Olympus dafür auspacken.

Einzelkind.jpg
Einzelkind.jpg (182.23 KiB) 1152 mal betrachtet
Dormitory.jpg
Dormitory.jpg (253.08 KiB) 1152 mal betrachtet
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Königlicher Schlafsaal

Beitrag von DieKatze »

Wow ist die toll!!! :smilie_girl_323:
rokoud

Re: Königlicher Schlafsaal

Beitrag von rokoud »

sehr gelungen! Ich habe mich an dem Thema ja auch versucht - ich wünschte, ich wäre bei TEDI gewesen, diese gekaufte Knetseife war echt schrecklich zu verarbeiten.
Benutzeravatar
Fantasia
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. März 2021, 11:38

Re: Königlicher Schlafsaal

Beitrag von Fantasia »

toooootal süß, ich kann mich gar nicht sattsehen.
Und bei deinem Herstellungsbericht kam das ein odere andere Deja vu auf mich zugeflogen( schnarchender Mann und spät Nachts allein im Keller ....)
Klasse umgesetzt. Du bekommst von mir volle Punktzahl. :smilie_girl_112:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Königlicher Schlafsaal

Beitrag von vali »

:sabber_2: wie hübsch ist die denn :c041:
lg
vali
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Königlicher Schlafsaal

Beitrag von SuperBini »

rokoud hat geschrieben:
Dienstag 28. September 2021, 15:41
sehr gelungen! Ich habe mich an dem Thema ja auch versucht - ich wünschte, ich wäre bei TEDI gewesen, diese gekaufte Knetseife war echt schrecklich zu verarbeiten.
Es war der erste TEDI Besuch nach langer coronabedingter Schliessung bzw auch nicht-Lust-haben-wollens. Ja, Knetseife war ja längere Zeit auch eine neue Seifensau, die durchs Dorf getrieben wurde. Ich konnte mich dafür nicht wirklich erwärmen. Meine Knetmännchenzeiten sind definitiv vorbei :c041:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Königlicher Schlafsaal

Beitrag von Firewitch »

Whow! Ein tolles Matratzenlager ist das geworden. Da hätte ich sowas von verloren - a) mangels Einfallsreichtums und b) mangels Feinmotorik. Auf die Prinzessinnenerbsenbettchen kannst Du stolz sein! :g040:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Königlicher Schlafsaal

Beitrag von hüttelputz »

Sehr niedlich umgesetzt, das Märchen vom Prinzesschen auf der Erbse.
Die Damen sehen aber ganz vergnügt aus, und ausgeschlafen. Deine Anzahl Matratzen und Daunenbettchen hat wohl vor hartem Ungemach geschützt.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Königlicher Schlafsaal

Beitrag von Regina1 »

Ohhhhh was für eine feine Seife.
Prinzessin auf der Erbse trifft es ganz genau.👸👑
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Königlicher Schlafsaal

Beitrag von Marianne »

Ich liebe Märchenseifen sehr. Leider habe ich nie so tolle Ideen, wie jetzt die deine. Das Thema ist kreativ umgesetzt und handwerklich ausgezeichnet ausgeführt. Eine hübsche, verspielte Seife - echt schön. :smilie_girl_125:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten