Pine tar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Saskia

Re: Pine tar

Beitrag von Saskia »

Danke euch
@morgainthefey
Ich schicke dir gerne ein Stück, ich befürchte, allzu viele Abnehmer finde ich hier nicht :smilie_girl_004:
Ich werde sie aber auch verwenden, wenn man einmal drin wohnt, riecht man's net mehr :c041:

@Susa
Möglich ist das... In ganz seltenen Momenten fantasiere ich jetzt das Teebaumöl dazu. Man muss aber wirklich auf Zack sein, um es zu riechen

@DieKatze
Frisch aus der Dose riecht es erstmal wie im Lagerfeuer liegender Schwarzwälder Schinken, ich fand das ganz geil... Aber der Schinken is jetzt nach dem Verseifen irgendwie weg :smilie_denk_10:

@Hobbitla
Hatte etwas Mühe, welchen zu finden, gab einige dreist teure über ebay... Und dann bin ich durch Zufall in der Pferdeabteilung bei Decathlon fündig geworden und die lieferten sogar :smilie_happy_076:

Habe jetzt 12% von dem Zeug genommen, weil irgendeine in ihrem Video erzählte, 10% seien ihr zu wenig intensiv gewesen... Würde nächstes Mal vllt mal eher so 7% nehmen :girlkochen:
Black Tulip

Re: Pine tar

Beitrag von Black Tulip »

Mir gefällt deine Seife ausgesprochen gut. :lesen-buch44:
Dieses edle Schwarz, der Abdruck und dazu der tolle Stempel. Super gut gelungen!
Pixi

Re: Pine tar

Beitrag von Pixi »

Der Pflanzenabdruck macht die ausgefallen schön.
Berichte bitte später, nach dem Anwaschen, wie die wäscht und auch riecht. :D
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Pine tar

Beitrag von hüttelputz »

Wunderschön anzusehen!

Ich habe auch ewig und drei Tage gesucht, um einen erschwinglichen Preis zu finden, das war dann aber ein Kanister voll.... für den Jäger, und soviel wollte ich nicht.

Auf decathlon wäre ich nie gekommen, danke für die Info.
Birkenteerstinker hab ich auch schon mal gemacht, aber irgendwie hoffe ich beim Nadelholzteer auf andere Duftnoten :a050:
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Pine tar

Beitrag von nauticMonster »

Ich liebe Schwarzwälder Schinken (zum Essen) und Lagerfeuer (zum dran sitzen und Musik machen), ob ich aber die Düfte in Seife haben wollte, weiß ich jetzt nicht...

Toll aussehen tut die Seife aber auf jeden Fall, schöne Farbe, schöner Abdruck und schöner Stempel.
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Pine tar

Beitrag von Hobbitla »

Danke für den Tipp!!! Auf den Anwaschbericht und vor allem wie sich der Duft entwickelt, da bin ich auch schon gespannt. :c015:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Pine tar

Beitrag von Aconita »

Bevor hier ein neuer Hype losbricht, möchte ich folgendes zu bedenken geben:
Alle Teere aus Pflanzen werden durch Verkokung hergestellt. Dabei entstehen eine Menge Stoffe, die auch eine gesundheitsschädliche Wirkung haben. Deshalb verwenden wir, wenn wir eine Birkenteerseife machen, doppelt rektifizierten Birkenteer, weil wir eben diese Bestandteile nicht in der Seife möchten.
Bei Pine tar, also Kiefernteer, verhält es sich ähnlich.
Mehr über Pine tar Seife ist bei Auntie Clara zu lesen.

Nichts desto trotz, Saskia, sieht deine Seife toll aus!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Saskia

Re: Pine tar

Beitrag von Saskia »

@Black Tulip & nauticMonster
Danke, der Stempel ist ein Einleger, den ich zusammen mit den Baumabdrücken gemacht habe :smilie_happy_076:

@hüttelputz & Hobbitla
Sehr gerne, bin gespannt, ob ihr auch eine Runde wagt :smileymania1:

@Pixie
Das werde ich! Beim Abwasch hat sie schon mal super geschäumt aber leider auch massiv ausgeblutet!

@Aconita
Danke für die Info. Ich hatte mich vorher belesen, bin aber bei sowas recht schmerzfrei und denke, wenn ich mir zweimal die Woche Haare oder Hände mit wasche, wirds wohl auch nicht so viel schadhafter sein, als die Zigaretten, die ich geraucht hab oder ohne Burka im Sommer vor die Tür zu gehen. Verwende auch selbst hergestellte Beinwell-Salbe, weil man richtige ja schon gar nimmer kaufen kann. Vermutlich verkürzts mein Leben grad um die Zeit, die ich sonst mit Sorge und Recherche fürs Vermeiden aller möglichen Giftstoffe vertan hätte, was für mich in Ordnung geht.
Aber das muss jeder für sich selbst wissen, deswegen,
lest das mal besser vorher nach!!
Black Tulip

Re: Pine tar

Beitrag von Black Tulip »

Cool, ein Einleger, noch sympathischer 🤗, drum sieht dein " Stempel" so perfekt aus.
Saskia

Re: Pine tar

Beitrag von Saskia »

Ja, nachdem ich es erst verkackt habe und der Mann dann meinte: "äh, müsste das nicht eigentlich spiegelverkehrt sein?..." 🤦🏼‍♀️🤣🤣🤣
Antworten