Pine tar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Saskia

Pine tar

Beitrag von Saskia »

Ich kanns ja net lassen... Ihr wollt nicht wissen, wie die Wohnung riecht :dudu2:
War mit dem Ausformen etwas voreilig, sie war noch etwas weich. Drin sind Olive, Kokos, Palm, Rizinus und Kakaobutter, die Lauge mit Kamillentee für 5% LU, gefühlt ein halber Liter Teebaumöl, von dem man aber nichts mehr riecht :red3:
pine tar.jpg
pine tar.jpg (132.86 KiB) 671 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Pine tar

Beitrag von morgainthefey »

Schöne schwarze Seife! Der Blattabdruck gefällt mir sehr.
Und nachdem ich gegoogelt hab, was pine tar ist, kann ich nur sagen: immer her damit, wenn es wie Birkenteer duftet 😍 Habe mal beim Wichteln eine (in einem Glas eingesperrte) bekommen, herrlich 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Pine tar

Beitrag von rokoud »

aussehen tut sie jedenfalls prima.
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Pine tar

Beitrag von Gina »

Die ist ja wunderschön :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Pine tar

Beitrag von Regina1 »

Schick deine Pine tar Seife.
Sehr schön euch mit dem Blattabdruck.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Pine tar

Beitrag von Susa »

Sicher, dass nur du das nicht riechst, da du eine volle Dröhnung beim Sieden abbekommen hast? :c041:

So oder so, die ist sehr schön geworden!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Pine tar

Beitrag von knuffelzacht »

Sieht ja schon toll aus! Ich mag solch richtig dunkle Seifen sehr gerne.

Aber der Duft wäre für mich nichts. Und wenn der sogar Teebaumöl übertüncht... :smilie_girl_004:
Sorry... :c041:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3328
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Pine tar

Beitrag von DieKatze »

Sie sieht toll aus!
Die Sache mit dem Birkenteer habe ich nicht gewagt auszuprobieren. Da schreiben einfach zu viele, dass es wirklich unangenehm riecht.
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Pine tar

Beitrag von Hobbitla »

Welchen Pine Tar hast Du denn und wo bekommt man den denn?
Reizen würde mich das schonmal :hallo:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Pine tar

Beitrag von morgainthefey »

DieKatze hat geschrieben:
Sonntag 26. September 2021, 09:59
Sie sieht toll aus!
Die Sache mit dem Birkenteer habe ich nicht gewagt auszuprobieren. Da schreiben einfach zu viele, dass es wirklich unangenehm riecht.
Es ist ein Duft, der spaltet. Es riecht eben nach Lagerfeuer, Rauch und wie ich finde nach frisch geteerte Straße.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten