#34 Feenbaum Schottland-Irland-Wichteln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#34 Feenbaum Schottland-Irland-Wichteln

Beitrag von morgainthefey »

Ich durfte beim Schottland-Irland-Wichteln mitmachen 😍

Mein WiKi war die liebe filzFelt. Nach Studium ihres Steckbriefes kam mir die Idee, die Legende der Feenbäume umzusetzen.
Rezept wurde ein (fast) 25er aus Kokos, Shea, Mandel, Reiskeim und Rizi bei 12%LU mit gesättigter Sole als LF. Beduftet ist sie mit "Lindenblossom" von Manske, herrlich 🥰 Ich könnte den ganzen Tag an der Seife schnuppern ☺️
Hier schnitzte ich, wie bei der Hochzeitsseife meines Bruders, einen Feenbaum ein und füllte ihn mit etwas grünem Pigment gefärbtem Leim auf.
PXL_20210902_070921155~2.jpg
PXL_20210902_070921155~2.jpg (215.92 KiB) 535 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #34 Feenbaum Schottland-Irland-Wichteln

Beitrag von hüttelputz »

:sabber_2: solch zarte Farben, feengleich!
Mit Lindenblossom als Duft, einfach perfekt. Der Duft ist so verführerisch, man könnte den ganzen Tag an der Seife schnuppern. Und selig lächeln.
Da weiss man, warum die Hummeln regelrecht berauscht in den Linden herumsummsen
rokoud

Re: #34 Feenbaum Schottland-Irland-Wichteln

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch ist sie geworden!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #34 Feenbaum Schottland-Irland-Wichteln

Beitrag von morgainthefey »

:f010: :f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3328
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: #34 Feenbaum Schottland-Irland-Wichteln

Beitrag von DieKatze »

Wirklich ganz große Klasse! Die Farben sind bezaubernd!
Antworten