#26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Beitrag von morgainthefey »

Ich musste in meiner Galerie- Reihenfolge die #26 überspringen, sie hätte mich sonst zu schnell beim Schottland-Irland-Wichteln verraten 😅

Mein Brüderchen hat Mitte August geheiratet und als Gastgeschenk durfte ich Seifchen machen. Da wir beide uns für die germanische/keltische Kultur interessieren, sollte es eine Art Lebensbaum auf den Seifen geben. Der Aufwand musste sich aber in Grenzen halten, schließlich sollten es 30 Stück werden 🙈

So schnappte ich mir Minis Traumschaumrezept, tauschte Kabu gegen Shea aus (die Grundseife sollte möglichst hell sein) und siedete 3kg Seife mit 10%LU (sicher ist sicher, Verschnitt, Testobjekte ob die Umsetzung funktioniert usw.) 🙈 Als Beduftung wählte ich ÄÖ Eukalyptus, das grüne Pigment stammt von dragonspice.

Nach und nach schnitzte ich nach erfolgreichen Versuchen überall individuelle, stilisierte Lebensbäume mit einer dicken Sticknadel ein und füllte dann, als alle fertig waren, mit etwas grünem SL auf.


Das Rezept hält, was es verspricht! Wundervoller, üppiger, cremiger Schaum :smilie_girl_234: Und der Duft des Eukalyptus schwingt beim Anwaschen immer wieder leicht mit, obwohl er an der (trockenen) Seife nicht mehr wahrnehmbar ist.
CollageMaker_20210925_190353008.jpg
CollageMaker_20210925_190353008.jpg (216.56 KiB) 985 mal betrachtet
Zuletzt geändert von morgainthefey am Samstag 25. September 2021, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Beitrag von rokoud »

Da hast Du ihm ganz sicher eine große Freude gemacht!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Beitrag von morgainthefey »

Ich hoffe doch 😅 Er ist immer etwas belustigt über die Hobbys seiner großen Schwester (er ist eher der "Cool", Schrauber und Handwerker). Aber ich weiß, umso alberner die Kommentare, umso mehr freut er sich im Innern ("Super, dann können sich unsere Gäste erstmal ordentlich waschen 😂" ) 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Saskia

Re: #26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Beitrag von Saskia »

Boah, mega schön!!! 🥰
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Beitrag von Regina1 »

Eine sehr schöne Idee mit der Hochzeitsseife.
Gefällt mir super gut.❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: #26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Beitrag von Viola2020 »

Schöne Idee.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Beitrag von morgainthefey »

Vielen Dank ihr Lieben 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: #26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Beitrag von ankoetti »

Toll. Sehr besonders...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Beitrag von hüttelputz »

Individuelle Stücke, das ist wirklich etwas Besonderes. Fein gemacht, Feechen :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Beitrag von morgainthefey »

Dankeschön 😘
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten