#53 "lots of clay" in Grün

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #53 "lots of clay" in Grün

Beitrag von morgainthefey »

yogablümchen hat geschrieben:
Freitag 24. September 2021, 07:40
Auch diese gefällt mir sehr gut. Ich war beim Lesen gespannt, wie das Grün rauskommt.
Sehr zart, wenn man es nicht wüsste, könnte man auch vermuten, daß es eine Seesandseife ist.
Ich hätte als Tonerde so gerne eine, die ein satteres Grün hervorbringt.
Ich denke, eine Gelphase dürfte helfen (meine hatte nicht gegelt). Und soweit ich weiß, gibt es die Grüne Erde "Vagone" (zb bei Waldhoe), die ergibt einen schönen dunkelgrünen Ton 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: #53 "lots of clay" in Grün

Beitrag von ditte »

An die ClaySeifen muss ich auch noch ran... deine sieht wirklich wie Stein aus. Gefällt mir sehr gut. :smilie_happy_077:

20% rote Tonerde... das ist ne Ansage! Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #53 "lots of clay" in Grün

Beitrag von Regina1 »

Sieht wirklich aus wie ein Stein deine Seifen.
Mich würde dein Anwachbericht interessieren.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten