Kirschblüten Sakura-Haarseife - Pull Through

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Kirschblüten Sakura-Haarseife - Pull Through

Beitrag von Gina »

Irgendwie hab ich grad die Nase voll von langweiligen einfarbigen Haarseifen, es musste mal was anderes her.
Zwar stelle ich nicht so hohe Ansprüche an die Optik, Hauptsache meine Haare mögen sie, aber bitteschön zur Abwechslung etwas mit Farbe. Das müsste ich doch inzwischen drauf haben?! :smilie_denk_10:

Und tadaaa, hier ist sie, meine Pull through Haarseife.
Man sieht ich muss noch üben, aber ich bin zufrieden und finde sie sieht super aus.
Hoffentlich sorgt sie unter der Dusche für gute Laune. :smilie_wet_150: :smilie_wet_150:

Inhalte sind
Haselnuss, Rizinus, Palmkern,
12% LU, 8% ZS, ohne Duft

Irgendwie sieht das Muster wie Jasminblüten aus, deshalb der Name.
Edit: Überredet: Es sind Kirschblüten :c041:

20210922_155638_copy_874x571.jpg
20210922_155638_copy_874x571.jpg (206.71 KiB) 1646 mal betrachtet
20210922_155916_copy_811x453.jpg
20210922_155916_copy_811x453.jpg (158.51 KiB) 1646 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gina am Mittwoch 22. September 2021, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Jasminblüten Haarseife - Pull Through

Beitrag von SapoNette »

Cool, die ist hübsch geworden! Das Rezept sagt mir auch direkt zu. Ich versuche seit Monaten an Haselnussöl zu kommen ohne zu bestellen. Ich hab es nirgends in den Läden gefunden.

Womit hast du denn das süße Bienchen bestochen, dass sie sich für das Foto auf deine Seife setzt?! :c041: Oder hat sich das Bienchen auch von den Jasminblüten täuschen lassen? :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Jasminblüten Haarseife - Pull Through

Beitrag von Gina »

Danke 😊 :f010:
Ich komm auch super zurecht mit dem Rezept. Leider fange ich fast wieder von vorne an seit ich vor ner Woche beim Friseur war -> Silikonshampoo und Haarkur.
Aber Seife möchte ich denen nicht zumuten und mit silikonfreien Shampoos können die nicht nass durchkämmen.

Haselnussöl soll es günstig in türkischen Läden geben und bei Kaufland. Ich selbst habs aber auch bestellt.
Ich schau immer dass ein Teil aus gerösteten Haselnüssen besteht, weil das so toll duftet :smilie_girl_323:

Na das Bienchen wollte unbedingt ein Fotoshooting mitmachen und sich im Seifenforum zeigen. :smilie_happy_076:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3328
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Jasminblüten Haarseife - Pull Through

Beitrag von DieKatze »

Oh die ist aber hübsch geworden! Und ich erkenne die Blüten auch!

Ich denke auch immer wieder über Pullthrough nach, aber habe noch kein Dingsbums zum hochziehen gefunden :c041:
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Jasminblüten Haarseife - Pull Through

Beitrag von Minka »

Die sieht ja echt toll aus! Die Blümchen sind dir sehr gut gelungen, das muss man erst mal hinbekommen, die Farben so präzise zu giessen. :e020: :smilie_happy_076: Die flotte hungrige Biene hab ich auch erst auf den zweiten Blick entdeckt, welcher Duft sie da wohl angelockt hat? :smileymania1:
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Jasminblüten Haarseife - Pull Through

Beitrag von Kim »

Hey Gina,

die Seife sieht klasse aus!
Ich nehme an, du hast schon Erfahrungen mit Haselnussöl in HS gemacht?
Wie wirkt es sich aus?

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Pixi

Re: Jasminblüten Haarseife - Pull Through

Beitrag von Pixi »

Wow, was für eine Schönheit!
Aber ich dachte beim Anblick an die japanische Kirschblüte und an das Sakura-Fest
rokoud

Re: Jasminblüten Haarseife - Pull Through

Beitrag von rokoud »

die ist wirklich hübsch geworden, so mystisch
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Jasminblüten Haarseife - Pull Through

Beitrag von SapoNette »

Ich war auch vorige Woche beim Frisör. Aber mit Seife. Ich habe 2 Teile Haarseife geraspelt, ein Teil Wasser dazu, aufgekocht, und das in eine kleine Plastikflasche gepanscht. Damit hab ich mir dann die Haare waschen lassen.
Die Frisörin hat erst komisch geguckt. (War eine sehr alte Flasche einer Bodylotition und ich hab ihr erklärt, was drin ist.) Und sie hat dann gesagt, ich hätte ruhig mein Shampoo-Bar mitbringen können. Sie nutze zuhause auch nur Shampoobars. Das hab ich dann mal so stehen lassen. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6188
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Jasminblüten Haarseife - Pull Through

Beitrag von morgainthefey »

SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 16:49
Cool, die ist hübsch geworden! Das Rezept sagt mir auch direkt zu. Ich versuche seit Monaten an Haselnussöl zu kommen ohne zu bestellen. Ich hab es nirgends in den Läden gefunden.

Womit hast du denn das süße Bienchen bestochen, dass sie sich für das Foto auf deine Seife setzt?! :c041: Oder hat sich das Bienchen auch von den Jasminblüten täuschen lassen? :f010:
Haselnussöl gibt's ab und zu zb beim Lidl im Angebot, im Kaufland glaub ich sogar im Dauersortiment 😉

Aber jetzt zu dieser Wahnsinnsseife!!! Ein wunderschönes Blütenmeer! Die sorgt definitiv für super Laune beim Haare waschen :smilie_happy_011:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten