Soaping in the rain

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

anilina

Soaping in the rain

Beitrag von anilina »

Seit ich vor einiger Zeit mal ein Video über diese Tropfen-Technik gesehen habe, hat mich die Idee mit einer Regenschirmseife mit Regen nicht losgelassen.
Es ist auch schon eine Weile her, dass ich den Schirm-Einleger gebastelt hab - das war ganz schön frickelig, das alles aus Pappe hinzubiegen!
photo_2021-09-21_19-42-46.jpg
photo_2021-09-21_19-42-46.jpg (21.01 KiB) 1117 mal betrachtet
Und jetzt habe ich ihn endlich benutzt und ich muss sagen, das Ergebnis gefällt mir sehr gut! Und passt jetzt auch dazu, dass es langsam immer herbstlicher wird:
photo_2021-09-21_19-36-44.jpg
photo_2021-09-21_19-36-44.jpg (19.24 KiB) 1117 mal betrachtet
Das Rezept ist aus Aconitas Buch, die verwendeten Fette sind Reiskeimöl, Kokosfett, Sonnenblumenöl ho und Sheabutter. Beduftet ist alles außer dem Schirm mit An Afternoon in the Garden von behawe.

(kleine Manöverkritik: Man sieht, dass der Schirm sich nicht perfekt mit dem Rest verbunden hat. Vielleicht hätte ich doch nicht so lange warten sollen mit dem zweiten Teil...)

Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Soaping in the rain

Beitrag von Susa »

Gefällt mir sehr gut und ich musste herzlich lachen!
DSC_7008~2_copy_600x742.jpg
DSC_7008~2_copy_600x742.jpg (145.37 KiB) 1112 mal betrachtet
Das ist meine Fensterdekoration seit ein paar Stunden. 😅
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Soaping in the rain

Beitrag von Tryit »

Wie hübsch. Eine schöne Einstimmung auf den Herbst. :smilie_girl_245:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Soaping in the rain

Beitrag von Ronja »

Suuuuper süß geworden :smilie_girl_112:
Das wäre ein perfektes Motiv für Knetseife. Der Workshop im Juni hat mir da viele Ideen geliefert! So hättest Du Dir evtl leichter getan. Aber sie ist perfekt wie sie ist :smilie_girl_073:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Soaping in the rain

Beitrag von morgainthefey »

Klasse Idee! Und passend zum vor der Tür stehenden Herbst 🍁
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Soaping in the rain

Beitrag von hüttelputz »

Gene Kelly würde zu Deiner Seife den berühmten Tanz mit dem Regenschirm hinlegen.
Einfach entzückend!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Soaping in the rain

Beitrag von SapoNette »

Mir gefällt sie sie auch gut. Die Tröpfchen finde ich sehr süß und das reine weiß der Seife ist toll! Gute Idee, toll umgesetzt. Und die selber gebastelte Form ist der Knaller!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Soaping in the rain

Beitrag von DieKatze »

Sie sieht wirklich toll aus :smilie_girl_323:
rokoud

Re: Soaping in the rain

Beitrag von rokoud »

sehr schöne Idee
Barbara
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Soaping in the rain

Beitrag von Barbara »

Die Idee gefällt mir sehr gut und die Seife ist klasse geworden.
Liebe Grüße
Barbara
Antworten