Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von SapoNette »

…die Konfettiseife, die zeitgleich mit dem Regenbogen entstanden ist. Hier ist keine Zusätzliche Farbe drin, auch kein zusätzlicher Duft. Und sie riecht ganz toll aber dezent nach einem Misch aus den Schnipseln.
Irgendwie sieht sie nach Einhorn aus
Irgendwie sieht sie nach Einhorn aus
DF571EC2-9EEA-42D6-9639-9690D099686A.jpeg (156.45 KiB) 1024 mal betrachtet

Ich wollte außerdem noch eine Haarseife von Roseaufdemberg nachsieden.
Sie sollte „Rasperry Rose“ heißen, weil ich sie mit dem PÖ Rasperry, GF beduftet habe. Dann habe ich auf meinem Notizzettel die % Angabe mit der Grammzahl einmal verwechselt, sprich statt geplantem LU von 10% hab ich immerhin noch 1%. Grrr…. Ach ja: vergriffen hab ich mich grad nochmal weil das angerührte brillantrosa genauso aussieht wie das gelb. Es sollte rosa. Es ist, wie es ist. Wenn schon, dann mit Schwung.
1CEC5A22-66F9-4C06-810B-DFDB77E04812.jpeg
1CEC5A22-66F9-4C06-810B-DFDB77E04812.jpeg (153.43 KiB) 1024 mal betrachtet
Okay, ich habe im Moment raspelkurze Haare, fast so eine Frisur wie Stefanie Heinzmann bei Sing meinen Song aus diesem Jahr, um ehrlich zu sein. Da wird sich das Problem mit dem ausspülen wohl eh erledigt haben. Wie ich diese Seife nun nenne, weiß ich noch nicht. Dass sie sehr klebrig ist und zäh auf der Oberfläche verrät der Stempel. Aber sie riecht fantastisch nach Himbeerbonbon.


Und nachdem das nicht geklappt hatte, hab ich das Rezept von Rose also NOCHMAL gemacht. Diesmal aber richtig.
035E4F49-979B-4E91-B69E-27AB6605B355.jpeg
035E4F49-979B-4E91-B69E-27AB6605B355.jpeg (150.01 KiB) 1024 mal betrachtet
Es ist angelehnt an
Roses MJANE 3.0 Gold Edition

Ich bin etwas mehr Hasenfuß und habe 25% Hanf verwendet. Aber wenn das Ding schon „Gold“ heißt, dann sieht meine jetzt auch gold(braun -räusper) aus. Und duftet nach Sandelholz Vanille von den Verseifern. Mit dem geplanten LU von 10%. Diesmal echt!
Auch hier… Stempeln ist wohl eher nicht. Macht nix, diese Form liegt einfach zu gut in der Hand.


Es gibt Neuigkeiten: Schaumfoto vom heutigen 28.11.2021 mit der „goldenen Rose“
0C074242-653E-4794-BEBF-38F33E44038D.jpeg
0C074242-653E-4794-BEBF-38F33E44038D.jpeg (150.21 KiB) 578 mal betrachtet
Der Knaller ist auch tatsächlich: die matscht nicht auf! Da hab ich noch ganz andere Kandidaten.

Die grün-gelbe Himbeere fasst sich bei weitem nicht so toll fest an, (speichert das Wasser irgendwie mehr) was am veränderten Rezept, aber auch am PÖ liegen könnte. Fazit: die „Mjane Gold á la Rose“ mache ich nochmal! Mit größerer GFM. Meine Haare mögen sie, die Kopfhaut auch. Und das PÖ ist auch nach meinem Geschmack.
An Roseaufdemberg: Dankeschön! :f010:
Zuletzt geändert von SapoNette am Sonntag 28. November 2021, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von Linuxgirl »

Aber schöne Seifen sind alle drei geworden, auch wenn Nummer zwei nicht so wollte wie du. Die Formen sind wunderhübsch und sollten ganz sicher wunderbar in der Hand liegen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von morgainthefey »

Die erste sieht echt nach Einhorn aus, aber ein schönes, dezentes 😄 Nicht so quietsch-kitschig, schön 🥰
1%? Woah 🙈 Da bin ich ja gespannt, was dein Kurzhaar davon hält 😅
Und Nummer drei hat tatsächlich was von Gold, sehr schick! Und der Stempel passt ja zur Rezeptgeberin ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von Gina »

Und ich dachte die zweite muss so, ich find die Farbe ist ein Traum. Ich liebe Grüntöne.

Die anderen beiden sind auch sehr schön geworden.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von SapoNette »

Linuxgirl hat geschrieben:
Samstag 18. September 2021, 17:49
Aber schöne Seifen sind alle drei geworden, auch wenn Nummer zwei nicht so wollte wie du. Die Formen sind wunderhübsch und sollten ganz sicher wunderbar in der Hand liegen.
Sehr liebe Worte hast du da für mich. Dankeschön! :f010: Die liegen wirklich toll in der Hand, und sie verwaschen auch für den Kopf noch besser als ein Stückchen vom Block. Trotzdem finde ich nach wie vor Blockseife noch spannender.
morgainthefey hat geschrieben:
Samstag 18. September 2021, 20:16
Die erste sieht echt nach Einhorn aus, aber ein schönes, dezentes 😄 Nicht so quietsch-kitschig, schön 🥰
1%? Woah 🙈 Da bin ich ja gespannt, was dein Kurzhaar davon hält 😅
Und Nummer drei hat tatsächlich was von Gold, sehr schick! Und der Stempel passt ja zur Rezeptgeberin ☺️
Ich war über die 1% auch sehr entsetzt. Wo ich doch mit Absicht meine Haarseifen… naja, du weißt schon. :f010: Die güldene Farbe kommt allein vom vielen Hanföl und dem PÖ. Glück gehabt. Das passt gut, finde ich auch.
Gina hat geschrieben:
Samstag 18. September 2021, 21:53
Und ich dachte die zweite muss so, ich find die Farbe ist ein Traum. Ich liebe Grüntöne.

Die anderen beiden sind auch sehr schön geworden.
Danke Gina. :f010: Freut mich, dass dir die Farbe so sehr zusagt, auch wenn es doch rustikaler als die zuletzt gezeigten Haarseifen ist. Ich mag den Duft einfach sehr gern. Aber der ist nicht leicht zu verarbeiten. Wie ich das dann als Haarseife finde, und ob ich dann mit Himbeerbonbons auf dem Kopf rumrenne bleibt abzuwarten.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von rokoud »

Die Form ist einfach klasse. 25 Prozent Hanf hätte ich mich nicht getraut :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von hüttelputz »

So herzallerliebst, das Einhorn-Konfetti-Seifchen :smilie_happy_076:

Deine zweite ist also eine gelbe Himbeere, so eine hatte ich mal im Pflanztrog. Und das war die köstlichste und himbeerigste Himbeere überhaupt. Auf daß Dir saß Haarwaschgefühl mit 1% trotzdem zusagen möge und Du nicht von hungrigen Blicken verfolgt wirst, weil Du gar zu appetitlich duftest. :sabber_2:

Die goldene Hanfseife wird der Knaller, allerdings könnte sie noch etwas dunkler werden. Der Duft ist aber einfach himmlisch schön.
Die Rundlinge mag ich auch sehr gerne, und der Lieblingsmensch wünscht sich seine Haarseifen auch in rund.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von Regina1 »

Ob Regenbogen Seife , grüne Seifen oder helle Seife es sind alle sehr hübsch❤
Ich mag die Rundlinge sehr gerne.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von SapoNette »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 19. September 2021, 10:59
Die Form ist einfach klasse. 25 Prozent Hanf hätte ich mich nicht getraut :f010:
Ja, ich finde das schon auch mutig, genau wie du. :f010: Aber die 30%ige Hanf von Rose hat auch richtig lange durchgehalten, schreibt sie in ihrem Haarseifenthread. Es besteht also Hoffnung. Und ich bestelle bald Tocopherol. Für das nächste Mal dann.
hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 19. September 2021, 11:28

…weil Du gar zu appetitlich…
Hüttelchen, danke dir! :f010: ich grinse sehr! :c041:
Regina1 hat geschrieben:
Sonntag 19. September 2021, 11:32
Ob Regenbogen Seife , grüne Seifen oder helle Seife es sind alle sehr hübsch❤
Ich mag die Rundlinge sehr gerne.
Ich auch, liebe Gerda! Dankeschön! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Saskia

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von Saskia »

Die sind super, ich liebe die zweite, die strahlt so frisch 😊... Und die Formen sind wunderschön, glaub solche muss ich auch noch kaufen 🙈
Antworten