ReReCi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

ReReCi

Beitrag von SapoNette »

Die Abkürzung für Recycling Regenbogen Ciaglia

Ich kann Sachen doch so schlecht wegwerfen. Und erst Recht kann ich keine Seifen-Schnipsel wegwerfen.

Ich trenne mittlerweile die Schnipsel nach hell und bunt.

Hier hab ich die hellen (37% bezogen auf GFM) in Distelöl ho, Schmalz und Kokos sehr lange durch den Mixer gejagt. Dann umgeschüttet, Lauge dazu und sehr gründlich untergerührt. Lu ist für 10% berechnet, denn etwas Öl und Seifenschnipsel bleiben immer im Mixer hängen. Die einzelnen Regenbogenschichten habe ich immer einzeln gefärbt und beduftet. Ich habe Baby Cotton verwendet, um etwas mehr Festigkeit der Schichten zu erreichen. Der Leim ist etwas zäh, aber gut handelbar, dickt dann aber -von Hand gerührt- nicht mehr so schnell von alleine an.
BD854A67-E11D-4424-ABB6-C86510605328.jpeg
BD854A67-E11D-4424-ABB6-C86510605328.jpeg (211.84 KiB) 807 mal betrachtet
Sie ließ sich hervorragend stempeln und ich finde, man sieht ihr die Schnipselverwertung nur wenig an. In der Spitze des vorderen Seifenstücks sieht man ein Fitzelchen ungefärbten Leim. So hell lässt sich das super überfärben.

Die bunten Schnipsel hab ich auch bearbeitet, sogar mit dem gleichen Leim als Konfetti. Aber die beiden wollen einfach noch nicht aus der Handschmeichlerform heraus.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Saskia

Re: ReReCi

Beitrag von Saskia »

Die ist wunderschön geworden, ganz tolle Resteverwertung! Bin sehr gespannt auf die anderen Seiflein :smilie_frech_053:
Black Tulip

Re: ReReCi

Beitrag von Black Tulip »

Wunderschön :lesen-buch44:
Genau nach meinem Geschmack! Und so toll gestempelt.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: ReReCi

Beitrag von Columba »

Man sieht ihr die Resteverwertung kaum an, so eine schöne fröhlich-bunte Seife! Genau das Richtige bei trübem Herbstwetter. :D
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: ReReCi

Beitrag von morgainthefey »

Wow! So eine tolle gute-Laune-Seife 🥰 37% sind echt viel! Klasse!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: ReReCi

Beitrag von DieKatze »

Das ist wirklich eine sehr tolle Resteverwertung! Sie ist sowas von gelungen. Ich kann mich gar nicht satt sehen :sabber_2:
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: ReReCi

Beitrag von christel »

tolle Seife :smileygarden_im-garten70: mir gefallen die Farben dadurch das die so verwaschen aus sehen sehr gut :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:

und die Resteverwertung ist dir prima gelungen :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: ReReCi

Beitrag von Linuxgirl »

Wow, das nenne ich mal eine schicke Resteverwertung. Ausgesprochen hübsch mit dem zarten Regenbogen.
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: ReReCi

Beitrag von Wölkchen »

Wie zauberhaft, gefällt mir sehr gut, so was aus Resten!!!!!
Ich brauch sämtliche Reste für Kernseife, ist nur noch ein Stückchen da, aber das Schnipsel Sammel Joghurt Eimerle ist fast voll :smilie_happy_076:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
rokoud

Re: ReReCi

Beitrag von rokoud »

Und wieder so eine Hübsche! Und wie fleißig Du bist! :g040:
Antworten