Zickige Zitronengurke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Saskia

Zickige Zitronengurke

Beitrag von Saskia »

Nachdem ich die schon kurz bei den Problemen erwähnt hatte, hier ist sie nun, meine wegen eben dieser Probleme so genannte "Zickige Zitronengurke"!
20210823_194626_copy_600x800.jpg
20210823_194626_copy_600x800.jpg (166.75 KiB) 505 mal betrachtet
Der "Duft" hat sich zwar nicht gänzlich verzogen, der schlimmste Anteil ist aber weg und übrig ist nur ein klosteinähnliches Zitronenaroma, das sich auf der Haut zum Glück ganz anders entwickelt. Sie ist zwar erst 4 Wochen alt, aber ich konnte nicht widerstehen, sie einzuweihen. Da Haptik und Schaumverhalten wirklich absolut großartig sind, habe ich beschlossen, sie nicht Duschbutter umzuwandeln, zumal es mir echt schade um die Optik gewesen wäre. Werde mich mit dem Geruch also arrangieren, der von Mann und Mutter sich nicht so schlecht bewertet wird, wie von mir selbst.

Drin sind Gurken-und AloeVera- Saft als LF, Olive, Kokos, Distel ho, Palm, Rizinus und Traubenkern, etwas Salz, zum Färben Aktivkohle und der niemals mehr zu verwendende "Duft" lemonfresh.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zickige Zitronengurke

Beitrag von morgainthefey »

Da muss ich dir Recht geben: es wäre sehr schade um die wunderschöne Optik gewesen, hättest du das Seifchen in Duschbutter verwandelt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zickige Zitronengurke

Beitrag von SapoNette »

Tolle Farbe, Tolle Optik. Das mit dem Duft ist schade, aber… siede einfach noch eine andere Seife hinterher, lass diese liegen. :c015: Vielleicht verduftet das unangenehme dann noch komplett und du hast uneingeschränkt Freude dran.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Zickige Zitronengurke

Beitrag von Columba »

Den ungeliebten Duft kannst du unter "Erfahrung" verbuchen und dich durch die tolle Optik und den Schaum dafür entschädigen lassen - es ist ja dennoch eine prima Seife geworden! Sie lange liegen zu lassen, ist sicher eine gute Idee.
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zickige Zitronengurke

Beitrag von Kunstblume »

Die ist sehr hübsch!!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Zickige Zitronengurke

Beitrag von Linuxgirl »

Die Seife ist jedenfalls eine Schönheit geworden und der Inhalt klingt fein. Lass sie lange genug offen liegen und der "Duft" wird schon schwächer werden.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zickige Zitronengurke

Beitrag von hüttelputz »

Optisch sehr gelungen und der ungeliebte Duft wird sich noch verdünnen.
Falls Du noch mehr von dem PÖ hast, kannst Du es ja mit einem ätherischen Öl oder anderen PÖ mischen und abrunden.
Was zu solchen Zitrusduft gut passt (und leicht erhältlich ist) ist ätherisches Lavendelöl oder Minzöl.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass zb Aloe oder Gurke als Zusätze einen unangenehmen Eigengeruch haben, der sich aber auch im Laufe der Reifezeit verflüchtigt. Das ist ja noch ein junges Seifchen, und kann noch länger liegen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zickige Zitronengurke

Beitrag von Regina1 »

Du hast die Wellen wunderbar hin bekommen❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Zickige Zitronengurke

Beitrag von rokoud »

Mir gefällt sie
Saskia

Re: Zickige Zitronengurke

Beitrag von Saskia »

Ich danke euch, freut sehr, dass sie euch gefällt! :smilie_happy_076:

@hüttelputz
Das ist eine super Idee, danke! Lavendel hab ich sogar da, Minze nur als japanisches Heilöl... Bin nicht so der Minzfan, aber jetzt bin ich durchaus neugierig, ob auch das in Kombination mit was anderem für mich vllt einen anderen Reiz entfaltet :smilie_denk_10:... Es wird experimentiert werden! :girlkochen:
Antworten