Dann halt mit Stempel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Dann halt mit Stempel

Beitrag von SapoNette »

Lachen muss ich jetzt schon, denn diese Seife sollte eigentlich ganz anders. Also alles wie immer.
Ich wollte eigentlich einen schönen, feinen Swirl. Am liebsten so einen, klick mich, wie dandelion das macht. Aber ich muss einsehen, das ist definitiv eine andere Liga. Ich wollte also eine sehr helle Seife und drei Farben.
Meine Wahl des Duftes fiel auf „into the light“, behawe. Das hatte ich schon mal verseift. Mich damals auf Blitzbeton eingestellt und hatte laaaange fliessfähigen Leim. Das musste es also sein. Und was passierte nun? Genau. Duft super von Hand untergerührt, tolle Konsistenz. Farben waren angerührt mit unbeduftetem Leim. Nochmal mit dem Silikonspachtel gerüh… hä? Bröckchen? Konsistenz wie saure Milch? BEEILUNG bitte! Leim in die Form. Ich hab das helle, beduftete noch nicht mal mehr glatt klopfen können.

D9E3DE56-5D13-46DA-8E67-69B4A2E1595F.jpeg
D9E3DE56-5D13-46DA-8E67-69B4A2E1595F.jpeg (229.9 KiB) 924 mal betrachtet
Jetzt die Erkenntnis: Ich kann es leider einfach nicht, das Swirlen. Ich püriere entweder tot oder zu wenig oder ich verbocke es mir selber mit Parfümölen, die sich jedesmal anders verhalten als beim Mal davor.

Immerhin: es ist hinterher schon auch schön, Stempel drauf, dann bin ich schon versöhnt. Aber es ist halt kein Swirl. Deshalb geh ich jetzt nochmal üben. Das eine mal noch.
Und wenn’s nicht klappt, lösche ich in Gedanken einfach was es hätte werden sollen, dann ist es eine ganz zauberhafte Seife. So.


Nachtrag am 10.11.2021
Das Parfümöl „into the light“ macht hier gelbe Seife. Es ist die Charge 200805.
Und ich kann das Foto nicht ohne Platzwechsel einfügen….. daher mache ich einen neuen Eintrag. 
Zuletzt geändert von SapoNette am Mittwoch 10. November 2021, 08:44, insgesamt 7-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Dann halt mit Stempel

Beitrag von TausendSchoen »

Das Designe gefällt mir aber sehr gut.
Die Stempel sind allerliebst.

LG
MELANIE
elli
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 30. April 2021, 11:36

Re: Dann halt mit Stempel

Beitrag von elli »

Irgendwie kann ich mit die mitfühlen, ich habe nämlich auch das Gefühl, es nicht zu können.
Ich habe für mich entscieden, dass einfarbige Seifen auch schön sind...

Bin gespannt auf deinen nächsten versuch ;-)

Lg elli
Lg elli

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?p=1595195#p1595195
Bubu

Re: Dann halt mit Stempel

Beitrag von Bubu »

... mit mehr Swirl kann man nicht mehr so schön stempeln!!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Dann halt mit Stempel

Beitrag von Brycha »

Man sieht der Seife nicht an, dass sie anders werden sollte!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Dann halt mit Stempel

Beitrag von morgainthefey »

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt oder wie war das 😂 Aber sie sieht wunderschön aus! Vorallem der Stempel mit den beiden Vögelchen 🥰

Edit: Rechtschreibung 🙈
Zuletzt geändert von morgainthefey am Donnerstag 16. September 2021, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Dann halt mit Stempel

Beitrag von DieKatze »

Also die Stempel sind allerliebst!
Und ja das Problem mit dem Swirlen. Ich bin auch immer so froh wenn es mal klappt und nicht wieder etwas anders läuft, was aber definitiv häufiger vorkommt :c041:

Nein nein, deine sieht aus wie gewollt!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Dann halt mit Stempel

Beitrag von SapoNette »

Danke euch!

Melanie, das ist lieb! Danke.
elli, dann sitzen wir ja im gleichen Boot.
Bubu, da hast du auch Recht. Aber mit Swirl geht’s auch ohne Stempel.
Danke dir, Brycha!
Morgain, der Stempel speziell hatte es mir auch angetan.
DieKatze, lieben Dank!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Dann halt mit Stempel

Beitrag von nauticMonster »

:smilie_girl_103: Sapo, sehr schön.

Nun, das mit den dandelionschen Swirls ist halt nun mal, naja, eine Herausforderung an der frau ständig arbeiten kann. Immerhin haben wir schon die Zebras geknackt :n035:
rokoud

Re: Dann halt mit Stempel

Beitrag von rokoud »

sieht trotz allem sehr hübsch aus!
Antworten