Haarseife Zitronenfee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

anilina

Haarseife Zitronenfee

Beitrag von anilina »

Meine erste Haarseife ist das Rezept Argan-Mandel von EdithLyria.
photo_2021-09-15_18-10-55.jpg
photo_2021-09-15_18-10-55.jpg (37.92 KiB) 828 mal betrachtet
Damit ich zum Haarseife Testen auch kleinere Mengen sieden kann, hab ich mir jetzt auch endlich eine Feinwaage gekauft! So wenig ist dann dann irgendwie auch gar nicht geworden, aber meine Mutter hat schon Bedarf an Haarseife angemeldet, also werde ich sie schon los werden :c015:

Beduftet habe ich sie mit Zitronenmyrte von behawe. Der Duft riecht super frisch und zitronig. Ich bin mal gespannt, wie viel davon nach der Reifezeit noch übrig ist. Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass das in den Haaren angenehm riecht.

Ich hab einen Teil des Leims dann grün gefärbt und eine Art in-the-pot-Swirl gemacht. Das Ergebnis ist genauso geworden, wie ich es mir gewünscht habe - zart mamoriert, sodass ein leichtes Muster drin ist, aber nicht zu übermächtig. Ich bin sehr zufrieden (und freu mich schon total aufs Ausprobieren!) und gespannt, was ihr dazu zu sagen habt!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Haarseife Zitronenfee

Beitrag von SapoNette »

Die ist dir gut gelungen. Sieht auch sehr fein aus! Du bist clever, indem du dir ein funktionierendes Rezept aussuchst. Und den Duft mag ich auch.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Haarseife Zitronenfee

Beitrag von Tryit »

Mir gefällt die Haarseife sehr gut, das zarte Grün und die dezente Marmorierung passt wirklich toll zu einer Haarseife.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Haarseife Zitronenfee

Beitrag von Regina1 »

Den Duft mag ich auch.
Deine Haarseife gefällt mir sehr. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Haarseife Zitronenfee

Beitrag von Gina »

Sehr schön geworden. :smilie_frech_053:

Die habe ich auch erst vorgestern gesiedet :smilie_happy_076: bin auch gespannt wie sie bei meinen Haaren ankommen wird.

Ich muss SapoNette zustimmen, es ist sehr schlau ein getestetes Rezept auszuwählen. Die Wahrscheinlichkeit dass es passt ist einfach größer.
Gutes Gelingen beim waschen!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Haarseife Zitronenfee

Beitrag von morgainthefey »

Sehr feines Seiflein! Zitronenmyrte war bei meiner Proben verseifen Aktion auch dabei, sehr feiner Duft (der heute immernoch wunderbar roch 🥰).
Drücke die Daumen, dass deine Haare sie mögen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Haarseife Zitronenfee

Beitrag von Brycha »

Die Feinwaage ist eine gute Anschaffung, meine möchte ich nicht mehr missen. So kannst du gut experimentieren. Die "Zitronenfee"-Seife sieht aber schon ma vielversprechend aus.
anilina

Re: Haarseife Zitronenfee

Beitrag von anilina »

Danke euch allen! :)
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Haarseife Zitronenfee

Beitrag von Columba »

Ein ganz tolles Grundrezept hast du dir da ausgesucht, der Swirl ist sehr hübsch und der Duft bestimmt super lecker! :sabber_2: Alles in allem eine sehr verlockende Seife. Ich drücke die Daumen, dass deine Haare damit glücklich sind.
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Haarseife Zitronenfee

Beitrag von Attalea »

Die sieht ganz toll aus. Ich liebe grün und zitronige Düfte. :smilie_girl_323:
Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Haare sie mögen.
Antworten