Die Schöne und das Biest

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Huhu
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Die Schöne und das Biest

Beitrag von Huhu »

309C6505-8982-47E8-93D2-0214E6F467F2.jpeg
309C6505-8982-47E8-93D2-0214E6F467F2.jpeg (37.53 KiB) 740 mal betrachtet
Es hätte so schön sein können. Mein Lieblingsrezept 80% Olive und 20% Kokos nativ. 1/3 Sole, ZS und ein kleiner Topswirl mit Moonkisses Nights. Hatte 500 GFM. Diese Hälfte beduftet mit Man in a Bottle. Der Swirl bezaubert mich, aber das PÖ new Edition macht ganz üble Verfärbungen, das Biest. Tja an allem im Leben ist was Gutes und was Schlechtes. Hat jemand die gleiche Erfahrung mit dem PÖ?
Dateianhänge
8496C779-BBBB-4544-9095-61375E77D87B.jpeg
8496C779-BBBB-4544-9095-61375E77D87B.jpeg (36.97 KiB) 740 mal betrachtet
2192DE66-261A-4725-8598-9261155484D4.jpeg
2192DE66-261A-4725-8598-9261155484D4.jpeg (22.77 KiB) 740 mal betrachtet
rokoud

Re: Die Schöne und das Biest

Beitrag von rokoud »

trotzdem sehr schick geworden
Pixi

Re: Die Schöne und das Biest

Beitrag von Pixi »

Durch die gelbliche Verfärbung wird der edle Marmoreffekt nur unterstrichen. Faszinierend schöne Seife!
Saskia

Re: Die Schöne und das Biest

Beitrag von Saskia »

Was heißt denn "hätte schön sein können"? Ich find die voll mega!!! Ist der Duft denn von Geruch her okay? Ich hatte auch überlegt den zu kaufen..
Huhu
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Die Schöne und das Biest

Beitrag von Huhu »

Liebe Saskia,
Ich habe eine Männerduftserie Behawe gesiedet.
Signature kein Andicken und Verfärben, riecht gut
White Musk, hat schnell etwas abgedickt und geklumpt, keine Verfärbungen, ist leicht mit Mica Orange gefärbt, riecht gut, könnte ev auch von Frau benutzt werden
Man in a bottle, kein Andicken, Verfärbt, riecht gut. Würde ich das nächste mal färben.
Fazit: alle sind mit 3 % beduftet, man in a bottle hat mir aus der Flasche am liebsten gefallen, roch auch sehr intensiv. Nach dem Sieden rangiert er bei mir auf Platz 3, ich finde sehr zart nur zu riechen. Allerdings dürfen alle 3 erst mal reifen, da verändert sich noch manches
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Die Schöne und das Biest

Beitrag von morgainthefey »

Also ich finde sie sehr hübsch! Sehr edle Marmorierung 🥰
Ob man in a bottle verfärbt, musste ich nachschauen, hatte es letztens auch irgendwo mit drin 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Eric Sweetscent

Re: Die Schöne und das Biest

Beitrag von Eric Sweetscent »

Ich finde den Marmor-Effekt durch die zusätzliche dunklere Einfärbung gerade besonders schön!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die Schöne und das Biest

Beitrag von Regina1 »

Der zarte Swirl Effekt steht deiner Seife sehr gut.
Sehr fein und glatt. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Schöne und das Biest

Beitrag von hüttelputz »

Ich finde sie sehr gut gelungen, und als zusätzliche Schattierung doch ganz pfiffig.

Kannst Du schon im Bereich "Düfte" lesen?
Es gibt da Sammelthreads für Düfte nach Herstellern geordnet und mit den Eigenschaften der PÖ.

Die Herrendüfte von behawe verändern sich in der Reifezeit tatsächlich. Ich keine, die wären anfangs nur schwach wahrnehmbar gewesen, dann nach ein paar Wochen aber deutlicher und kräftiger.
Benutzeravatar
Biwwels
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. September 2021, 22:25

Re: Die Schöne und das Biest

Beitrag von Biwwels »

Superschön!!! Ich versuche schon seit gefühlten Ewigkeiten mal so einen filigranen Swirl hinzukriegen....
Antworten