Löwenzahn & Kräuter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Grützchen

Löwenzahn & Kräuter

Beitrag von Grützchen »

Der MWS Gartenseifen kam mir gerade recht, um endlich meine Mazerate zu verseifen: getrockneter Löwenzahn in hellem Olivenöl und getrocknete Kräuter (Sauerampfer, Spitzwegerich, Schafgarbe) in grünem Olivenöl.
Löwenzahn&Kräuter.jpg
Löwenzahn&Kräuter.jpg (40.19 KiB) 571 mal betrachtet
Inhalt: Olive hell bzw. grün (als Mazerate), Kokos nativ, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizi; LU 12 %
Zugaben: Zitronensäure, Zucker, Salz
Farben: für das Grün Spinatpulver, je etwas Vagone und Veroneser Grüne Erde und eine kleine Prise Mica; das Gelb ist tatsächlich nur vom Löwenzahn
Duft: Herbal Fresh und ein bisschen Japanese Grapefruit

Ich habe schon so viele schöne Varianten dieser Seife gesehen, mit Blumen, mit Radler usw. - solche Stempel habe ich leider nicht. So musste Text bei mir herhalten. Der Kohlestaub zwischen den Schichten scheint aber immer noch zu viel gewesen zu sein, beim Stempeln ist schon wieder ein Stück gebrochen. :u075: Dabei habe ich extra nur gaanz dünn mit einem Sieb eingestreut und noch mit einer Pipetten verblasen. Vielleicht nehme ich in Zukunft nur noch Mica für Pencil Layer, das hat die letzten Mal wunderbar gehalten, kein Stück gebrochen.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn & Kräuter

Beitrag von Susa »

Die sehen toll aus! Die Farben sind wunderbar!

Ich habe Mal den Tipp bekommen mir am Rand der der Form zu markieren wo nachher die Schnitte sind und dann in der Mitte von diesen Markierungen mit einem Stäbchen eine Linie in das mica oder sonst was zu ziehen. So hat der Seifenleim in der Mitte vom Seifenstück direkten Kontakt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Grützchen

Re: Löwenzahn & Kräuter

Beitrag von Grützchen »

Also nicht in der Richtung wie die Länge der Blockform, sondern sozusagen in der Breite, jeweils mitten im Stück?
Eine gute Idee, danke!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn & Kräuter

Beitrag von Susa »

Ja, genau! Bei mir hat es bisher geklappt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Löwenzahn & Kräuter

Beitrag von rokoud »

gefällt mir gut, der Stempel passt super
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Löwenzahn & Kräuter

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schöne Seifchen 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Löwenzahn & Kräuter

Beitrag von Sommerpunkte »

Die sind herrlich deine Seifen, die Farbe vom Löwenzahn leuchtet ja unglaublich!

:smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Löwenzahn & Kräuter

Beitrag von Regina1 »

Klasse die sonnengelbe Farbe vom Löwenzahn.
Sehe schöne Kombi.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Löwenzahn & Kräuter

Beitrag von Bellis »

Bildschön, deine Seife. Die Farbkombination alleine wirkt schon so schön, mit deiner Farbader und den Stempeln aber noch viel edler. Der Sonnenstempel gefällt mir ausgesprochen gut, aber auch die Schrift ist mal was ganz anderes.
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Löwenzahn & Kräuter

Beitrag von SapoNette »

Sehr adrett, die ist dir gut gelungen! Und trotz stempelunglück: so gestempelt sind sie fabelhaft!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten