Spuren im Sand

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Spuren im Sand

Beitrag von Susa »

Huhu,
Ich habe aus dem Dänemarkurlaub etwas Nordseestrand mitgebracht und der wollte verseift werden.

Ich mag ja dieses Peelingschrubbeldingens total. Aber damit es nicht zu viel wird, habe ich den Strand nur im unteren Teil.

Der Duft "Sea Salt" von gracefruit hat aber ordentlich gegrieselt und braune Flecken gezaubert. Ich bin begeistert...

Verseift habe Kokosöl, Distelöl h.o., Talg, Avocadoöl, Rizinusöl und Kakaobutter. Mit dazu, wie fast immer, Zitronensäure. Damit die Seife schön hell wird habe ich zwei Löffelchen Kaolin in die Öle püriert.

Als Laugenflüssigkeit habe ich gesättigte Sole genommen.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC_6807~2_copy_800x376.jpg
DSC_6807~2_copy_800x376.jpg (57.97 KiB) 881 mal betrachtet
DSC_6805~2_copy_800x320.jpg
DSC_6805~2_copy_800x320.jpg (52.19 KiB) 881 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3306
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Spuren im Sand

Beitrag von Sommerpunkte »

Da will ich am liebsten durch den Bildschirm greifen und sie mal anfühlen. Die sehen so cremig aus und die Farbe passt perfekt zum Sandthema!
Der Schrubbel ist sicher auch ganz fein, wenn der Sand fein war.

Woher du die traumhaft schönen Formen hast, will ich gar nicht wissen :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Spuren im Sand

Beitrag von Tryit »

Die Seife ist traumhaft schön, so hell und edel aussehend. Wo gibt es denn diese Wahnsinnsformen? :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Spuren im Sand

Beitrag von Susa »

Danke euch beiden! :f010:
Das sind MWM's, die hatte ich vor dem Urlaub in den USA bestellt, hier gibt's die leider nicht.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Spuren im Sand

Beitrag von morgainthefey »

Soooo schöne Urlaubsseifchen 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Spuren im Sand

Beitrag von Seifentöpfchen »

Die sind ja ganz besonders schön geworden!!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Spuren im Sand

Beitrag von DieKatze »

Wunderschöne Seifen in sehr schönen Formen!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Spuren im Sand

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne schlichte Seife mit Schrubbel. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Spuren im Sand

Beitrag von Susa »

Danke euch. :f010:
Ich fürchte sie wird durch den Duft noch nachdunkeln, so hell würde sie mir besser gefallen. 🙈
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: Spuren im Sand

Beitrag von Peony »

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Einzelformen, aber die (und die von letztens) ist wirklich verdammt schön! Total gelungen :sabber1:
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Antworten