Eichhörnchen 2.0

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Eichhörnchen 2.0

Beitrag von Gina »

:hallo:

Ich hab da mal was vorbereitet...

Nachdem ich schon keine Zeit hatte beim Gartenseifen MWS mitzusieden, musste wenigstens eine Haselnuss-Haarseife mit optimierten Rezept gesiedet werden. Immerhin haben die sehr lange Reifezeiten und ich hatte Angst, dass sie mir ausgeht, Shampoo kommt mir jedenfalls nicht mehr mit unter die Dusche :dudu2:

Als ich die Öle geschmolzen hatte und mal kurz durchpüriert, ist mir schon aufgefallen dass das ne ziemlich dickflüssig Pampe ist und mir noch so vorsichtig gedacht: "Na, wenn das was wird..."
Lauge und Öle zusammen gemischt und eine halbe Püri-Umdrehung später hätte ich das Zeug problemlos als Mörtel hernehmen können. Und die Farbe erst, also das braun hat mich erinnert an ... :smilie_denk_10:
...(also jedenfalls nicht appetitlich)
Schnell, schnell in die Form gelöffelt und bisschen gewartet, Topping kann ich anscheinend mittlerweile auch... zum Schluss noch eilig auf eine Hälfte ein paar Trockenblumen draufgebatzt.

Gestern hab ich dann ausgeformt und schaut mal, also ich würd sagen das hab ich genau so geplant!

Naja und einen Teil des SL hab ich noch per HP verseift mit Hibiskuspulver, Henna und Rosenpulver, die sehen irgendwie ein bisschen wie Kuhfladen aus und wird auch nimmer besser. :a050:

Edit: Ich hab jeweils eine Collage gebastelt, damit ich euch meine anderen Haselnuss-Haarseifen auch vorstellen kann. Die Rezepte variieren leicht.
photocollage_20219395352567_copy_540x540.jpg
photocollage_20219395352567_copy_540x540.jpg (120.62 KiB) 934 mal betrachtet

Die hier hab ich dann am nächsten Tag nachgesiedet, der Leim wurde wieder schnell zäh, aber dieses Mal war ich trainiert und für den Ernstfall vorbereitet :smilie_b_344:

Sieht auch schon viel besser aus :smilie_happy_076:
photocollage_20219310013746_copy_432x432.jpg
photocollage_20219310013746_copy_432x432.jpg (101.86 KiB) 934 mal betrachtet
Und die im weihnachtlichen Motiv ist schon fertig abgelagert und wird fleißig benutzt.
Es gab nur noch keine passende Gelegenheit sie euch mal vorzustellen.
photocollage_20219395844799_copy_432x432.jpg
photocollage_20219395844799_copy_432x432.jpg (68.79 KiB) 934 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gina am Freitag 3. September 2021, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Eichhörnchen 2.0

Beitrag von SapoNette »

Die Kuh, die solche Triskel macht, auf die bin ich ja jetzt sehr neugierig! :c041:
Was sind denn da für Öle drin, dass die ohne Lauge schon zähflüssig waren? Trotzdem flott gearbeitet hast du, es sind nur wenig Luftlöcher drin. Bestimmt funktioniert die jetzt noch besser, als die Haarseife die du „geplant“ hattest, bei so viel Stress.

Manchmal sieht Haarseife halt so aus. Hilft ja nix.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Eichhörnchen 2.0

Beitrag von Columba »

Hhmm, die sieht lecker nussig aus. :sabber_2: Und die Triskeln erinnern mich eher an Brownies. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Eichhörnchen 2.0

Beitrag von morgainthefey »

Unsere Große meinte grad auch: hmmmm, lecker Kuchen 😂
Aber die erste sieht doch gut aus! Die Fette/Öle-Mischung würde mich aber auch interessieren, wenn die schon ohne Lauge dick wurde 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Eichhörnchen 2.0

Beitrag von Rabbit »

Wart mal ab, die Seife wird dich noch beeindrucken, wenn du sie benutzen wirst. Ich kann da nichts "schlechtes" dran finden. Und HP´s sehen eben nicht immer glatt und eben aus, sind aber trotzdem sehr dankbare Seifen. Nach dem ersten benutzen sind sie dann auch glatt. Ich finde sie gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Eichhörnchen 2.0

Beitrag von ditte »

Keeekse... ich sehe leckere Kekse! :smilie_girl_015:

Deine Haselnussseife hat dich ja richtig geärgert... dafür sieht sie wirklich sehr schön aus. Meine Haarseifen ähneln eher deinen Keksen! :c041:
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Eichhörnchen 2.0

Beitrag von Gina »

Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare :f010:

Die erste Seife ist CP und mit der bin ich -seit dem Ausformen- wirklich hochzufrieden :smilie_girl_131:
Die Löcher nehm ich auch gar nicht wirklich wahr. Das wichtigste kommt dann in ca. sechs Monaten, da stellt sich dann raus ob meine Haare die auch gut finden.

Ich hab halt echt gedacht die wird nix, die Farbe war auch echt übel beim reinlöffeln.
Aber jetzt hat es wirklich was von Kuchen :girlkochen:

Nur die Triskel... :c041: die wird nicht mein Liebling...
SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 14:06
Die Kuh, die solche Triskel macht, auf die bin ich ja jetzt sehr neugierig! :c041:
Öhm... :smilie_denk_10:
Schottische Triskelkühe...? :c041: :c041:

Also hauptsächlich Haselnussöl. :smilie_denk_10: ich stell nachher mal das Rezept rein.

Edit: Das zweite Rezept ist es, mit Haselnussöl Haarseifen Projekt

Ich hab heute nochmal eine gesiedet :c015: leicht abgewandelt.
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Eichhörnchen 2.0

Beitrag von Gina »

ditte hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 15:46
Keeekse... ich sehe leckere Kekse! :smilie_girl_015:

Deine Haselnussseife hat dich ja richtig geärgert... dafür sieht sie wirklich sehr schön aus. Meine Haarseifen ähneln eher deinen Keksen! :c041:
Ne ne ne :dudu2: das hab ich anders in Erinnerung, deine Haarseifen sind nämlich wunderschön :smilie_girl_349: deshalb hab ich das Henna und so alles gleich bestellt. Aber ich lass mich nicht unterkriegen, die nächste wird hoffentlich auch so toll wie deine 😊

Mit der eckigen Seife bin ich ganz zufrieden obwohl sie mir Schweiß auf die Stirn getrieben hat...
Zuletzt geändert von Gina am Montag 6. September 2021, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Eichhörnchen 2.0

Beitrag von rokoud »

die Inhaltsstoffe klingen toll
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Eichhörnchen 2.0

Beitrag von Gina »

:f010: Danke

Ich find Haselnussöl aber auch super.
Besonders der Duft der Haarseifen nach gerösteten Nüssen, herrlich! :smilie_frech_053: :sabber_2:
Antworten