Seesalz und Meer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Seesalz und Meer

Beitrag von yogablümchen »

Viele Grüße aus Norwegen. Es ist wieder soweit. Ungemütliches Wetter am Stangvikfjord, gemütliches Feuer im Öfchen und Zeit für eine Urlaubsseife. Hier herbstelt es schon sehr. Darum gibt es auch wenig Blüten. Die wenigen die hier noch blühen, lasse ich lieben den Bienen und Hummeln.

Deshalb ist die erste Urlaubsseife keine reine Naturseife, sondern optisch vom wilden Schäumen der Wellen auf dem windgepeitschten Fjord inspiriert.
Seesalz1006.jpg
Seesalz1006.jpg (114.97 KiB) 1350 mal betrachtet
Seesalz1003.jpg
Seesalz1003.jpg (144.47 KiB) 1350 mal betrachtet
Seesalz1001.jpg
Seesalz1001.jpg (148.65 KiB) 1350 mal betrachtet
Rezept: UL 8 % Gesamtfettmasse 540 g


44,4 % Olivenöl
55,6 % Flott Matfett (Shea, Kokos und Raps)

Lauge aus Stangvikfjordwasser
Pigmente: Appel (WEP), Hedgerow (WEP), Peacock (WEP), Chambray (WEP), Ultramarinblau (behawe)

Parfümöl: Sea Salt & Wood Sage (Scent Perfique)
Grützchen

Re: Seesalz und Meer

Beitrag von Grützchen »

Oh, ist die schön geworden! :smilie_girl_349:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Seesalz und Meer

Beitrag von Columba »

Oh, wow, ich kann das Meer rauschen hören! Eine Dusche mit dieser Seife fühlt sich bestimmt wirklich wie Urlaub an. :smilie_girl_234:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3328
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Seesalz und Meer

Beitrag von DieKatze »

Die ist ja wunderschön geworden! Ich musste auch sofort an Wellen denken, nich bevor ich den Text gelesen habe!
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Seesalz und Meer

Beitrag von Bella »

Sehr schön geworden, macht Lust auf Meer.
rokoud

Re: Seesalz und Meer

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Seesalz und Meer

Beitrag von SapoNette »

Letztens hab ich noch über das Matfett nachgelesen. So eine schöne, spritzige Seife. Die gefällt mir gut!
Das PÖ klingt ja toll! Ach, wär das schön, durch den Bildschirm riechen zu können.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seesalz und Meer

Beitrag von yogablümchen »

Dankeschön, ihr Lieben.

Das PÖ riecht sehr lecker, frisch, nicht aufdringlich und keinesfalls nach Meeresbrise (Klostein).
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6188
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Seesalz und Meer

Beitrag von morgainthefey »

Boah, die sieht echt klasse aus!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Seesalz und Meer

Beitrag von ditte »

Winke heftig mal rüber... wir sind wieder zu Hause, hatten aber auch viel Regenwetter. Es war aber trotzdem ein wunderschöner Urlaub.
Und wie du schreibst, macht ihr es euch ja auch richtig gemütlich! So muss das!
Ich wünsche euch noch eine richtig schöne Zeit dort! :smilie_happy_077:

Dein Meerseifchen ist eine Wucht. :smilie_girl_321:


... kommt gut wieder heim!
Antworten