MWS Weißdorn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3366
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

MWS Weißdorn

Beitrag von DieKatze »

Verseift wurden Kokos, Distel ho, Mandel, Shea, Kabu, Rizinus. Der Duft ist eine Mischung aus ÄÖs Elemi, Rosmarin, Fichtennadeln, Zypresse und Eukalyptus.
LF ist Weißdorntee, LU 9%.

Einen Teil des Leims habe ich frün gefärbt. Die Formen wurden mit Mica eingepinselt.
Ich finde die Formen einfach phänomenal!
Dateianhänge
20210831_220843.jpg
20210831_220843.jpg (248.32 KiB) 562 mal betrachtet
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: MWS Weißdorn

Beitrag von LittleBubble »

Und phänomenal finde ich deine Seifen ! Aber ich habe mal ein Frage...wie packt ihr die großzügig bepinselten Seifen ein? Oder gibt es einen Trick das man das Mica dann nicht überall hat?

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3366
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: MWS Weißdorn

Beitrag von DieKatze »

Tjaaaa, da das mein erstes Mal ist, bin ich da auch gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Folie geht. Ich mache nur ein Band drum herum und hoffe, dass dabei nicht zuviel kaputt geht :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: MWS Weißdorn

Beitrag von morgainthefey »

Wenn das mal nicht die Formen von sweetmoulds sind 🥰 Die stehen auch auf meiner Wunschliste 😄
Toll umgesetzt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: MWS Weißdorn

Beitrag von Columba »

Weißdorntee als Laugenflüssigkeit klingt spannend und deine Seifen sehen richtig mystisch aus! Besonders die Drachenaugen sind toll!
Ich habe auch einige dieser Formen und verpacke die Seifen daraus immer in Cellophantütchen. Die Seifen aus der Türen-Form zum Beispiel und noch einige mehr passen wie abgemessen in die kleinste Tütchen-Größe von Manske. :e020: Mit einem Bändchen verschlossen, das farblich zur Seife passt, sieht das richtig professionell und edel aus.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MWS Weißdorn

Beitrag von yogablümchen »

Die Formen sind wirklich genial. Sehen alle sehr schön aus.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MWS Weißdorn

Beitrag von SapoNette »

Das sind ganz bezaubernde Formen, die du dir da ausgesucht hast! Und so aufwändig das bepinseln auch ist, ich gebe zu, bei diesem tollen weißton… ich würde die weiße Seife außen rechts bevorzugen. :smilie_verl_72:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MWS Weißdorn

Beitrag von Rabbit »

Mal wieder Traumseifen! Die Formen sind echt Hammer, die Katze hat mich gleich gefangen. Echt toll in Form und Farbe :th3:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS Weißdorn

Beitrag von Regina1 »

So schicke Seifen .
Wunderschöne Formen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3366
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: MWS Weißdorn

Beitrag von DieKatze »

Herzliches Danke für die lieben Kommentare :f010:
SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 14:39
Das sind ganz bezaubernde Formen, die du dir da ausgesucht hast! Und so aufwändig das bepinseln auch ist, ich gebe zu, bei diesem tollen weißton… ich würde die weiße Seife außen rechts bevorzugen. :smilie_verl_72:
Ich finde auch, dass sie weiß sehr schön rauskommen. Nun, sobald sie angewaschen werden, werden die meisten wieder ganz schnell weiß :c041:
Rabbit hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 15:47
Mal wieder Traumseifen! Die Formen sind echt Hammer, die Katze hat mich gleich gefangen. Echt toll in Form und Farbe :th3:
Oh die Katze haben schon einige angemeldet, dass sie die gern hätten.
Ich sehe schon, ich muss jetzt immer ein wenig Leim abzwacken um eine Katze zu gießen, dass alle eine geschenkt bekommen an Weihnachten :a050:
Wie furchtbar...Ich muss also noch mehr Seife machen :smilie_girl_276:
Antworten