Blumen und Kräuter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Blumen und Kräuter

Beitrag von LittleBubble »

Für den MWS habe ich mir eine Seife mit Ringelblume, Salbei und Gurke ausgedacht. Der Salbei wurde in Gurkenwassersole geschreddert und gefiltert. Was mich erstaunte wie sehr man den Salbei riechen konnte. Den fertigen Leim hatte ich geteilt und in eine Hälfte vom Schreder einen Teelöffel voll wieder untergerührt. Öle für den grünen Leim waren Avokado (damit es auch grün bleibt), Kokos, Reiskeim und Jojoba. Die Ringelblumenblüten hab ich nur leicht angetrocknet und dann in Buttermilch geschreddert. Auch hier kam der Duft und die Farbe der Ringelblumen schön heraus und leider sieht man die reale leicht pfirsichfarbene Färbung nicht so gut auf den Fotos. Auch hier wieder den Seifenleim geteilt und einmal mit und einmal ohne Schredder.Öle waren Kokos, Raps, Reiskeim. Beduftet mit Curcumber und Lime von den Verseifern. Und dann wollte ich farbige Kreise gießen....aber schon beim 2ten Ring plumpste es mehr als das es gegossen war. Die letzten Reste musste ich schon spachteln, was man aber glücklicherweise nicht so sieht. Egal...sie ist herrlich glatt und glänzend geworden und ich habe mir vorgenommen beide Farben in der gleichen Zusammensetzung nochmal als separate Seifen zu machen.

Auch wenn sie anders geplant waren...bin ich nicht unglücklich über die Seifen. Es sind alle Schichten drin und so werden sie eben beim waschen freigelegt.
MWSKräu2.jpg
MWSKräu2.jpg (83.22 KiB) 569 mal betrachtet
MWS Kräu1.jpg
MWS Kräu1.jpg (72.26 KiB) 569 mal betrachtet
Falls einer weiß warum der Leim so schnell anzog, bitte das Wissen mit mir teilen. Eigentlich hatte ich den Duft als brav in Erinnerung.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Blumen und Kräuter

Beitrag von rokoud »

gefallen mir richtig gut!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blumen und Kräuter

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Blumen und Kräuter

Beitrag von SapoNette »

Dieser Glanz! Und witzig, dass es an einigen Stellen nach Kiwipüree aussieht, so schöne, fröhliche Punkte.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Blumen und Kräuter

Beitrag von LittleBubble »

Schade das ich keine gute Fotografin bin, aber es stimmt sie machen fröhlich die Punkte. Danke Euch allen :f010:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Maravillosa

Re: Blumen und Kräuter

Beitrag von Maravillosa »

... und ich wollte gerade schreiben wie schön die Seifen fotografiert wurden! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1878
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Blumen und Kräuter

Beitrag von Columba »

Wunderschön! Die Farben harmonieren so toll und passen sehr gut zu der Form, außerdem sehen die Stücke herrlich streichelzart und glatt aus! :smilie_girl_323:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Blumen und Kräuter

Beitrag von DieKatze »

Wirklich sehr schön geworden! Und du hast sie schön fotografiert :f010:
Pixi

Re: Blumen und Kräuter

Beitrag von Pixi »

Wunderschön!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Blumen und Kräuter

Beitrag von Seifenliebe »

Diese schönen Blumen gefallen mir wirklich sehr, sieht man gar nicht, dass es dick wurde
Antworten