Wieder einmal Rosenseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Wieder einmal Rosenseifen

Beitrag von Renate149 »

Ich bin nun nicht so ein großer Fan von Rosendüften, aber einige Damen aus meinem Bekanntenkreis lieben diese Seifen. Den Großteil werde ich also verschenken. Für den großen Rosenblock habe ich das Rezept SOOFT gesiedet (von Petra aus dem Nachbarforum). Beim großen Rosenblock fällt das Aufschneiden immer schwer. Für die Einzelformen ein eigenes Rezept (Olive, Kokos, Erdnuss, Shea, Kabu und Rizi), seht selber:
Rosen_1.jpg
Rosen_1.jpg (41.7 KiB) 989 mal betrachtet
Rosen_2.jpg
Rosen_2.jpg (71.53 KiB) 989 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wieder einmal Rosenseifen

Beitrag von SapoNette »

Schöne Rosen in passender Farbe! Das kann ich mir vorstellen, da würde ich auch nur nach Überlegung schneiden. So im Ganzen sind die Röschen schon entzückend.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Wieder einmal Rosenseifen

Beitrag von mohnkuchen »

hach, ich mag rosendüfte.... und ich finde die seifen wunderschön!!! das sind wirklich sehr schöne verschenkseifen!
bei mir wäre allerdings der große rosenblock in der gefahr, niemals angeschnitten zu werden - so schön, wie der ist.
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Wieder einmal Rosenseifen

Beitrag von Chrissiem »

Oh wie schön geformt!!! Und ein zartes dazu oassendes Rosa. Sehr schick!

Hast du die Rosen auf dem Block selbst geformt (wenn ja - verrate mir bittebitte wie), oder ist das abgeformt?
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wieder einmal Rosenseifen

Beitrag von morgainthefey »

Wow! Der Block ist ja ein wunderschönes Prachtexemplar! Da verstehe ich dein Zögern beim Anschnitt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wieder einmal Rosenseifen

Beitrag von Renate149 »

Chrissiem hat geschrieben:
Sonntag 22. August 2021, 17:51
Hast du die Rosen auf dem Block selbst geformt (wenn ja - verrate mir bittebitte wie), oder ist das abgeformt?
Nein, die Silikonform habe ich über Aliexpress bestellt.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wieder einmal Rosenseifen

Beitrag von hüttelputz »

Wenn das nicht besonders schöne Verschenkeseifen sind, dann weiss ich auch nicht. Perfekte Rosen, pastellife Schönheiten
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Wieder einmal Rosenseifen

Beitrag von Sisssi »

Ganz zauberhaft und wunderschön :smilie_girl_131:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wieder einmal Rosenseifen

Beitrag von katzenmutter »

WOW ist die schön! Die Form habe ich mir auch "gegönnt", verwende sie aber eigentlich nicht weil geschnitten verliert sie dann viel, das habe ich nicht bedacht.... Hast du eine besondere Schnitttechnik die da hilft?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Maravillosa

Re: Wieder einmal Rosenseifen

Beitrag von Maravillosa »

Ich liebe tatsächlich auch Rosenduft...könnte ich mich reinlegen :sabber_2:
Herrlich schöne Seifen!
Antworten