jabón, querido!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

jabón, querido!

Beitrag von SapoNette »

Normalerweise hätten wir um diese Zeit Urlaub schon gebucht, nach Spanien. Ob das dieses Jahr was wird? Ich hoffe noch. Mein (Schul-) Spanisch ist definitiv eingerostet, dafür kann ich Seifisch fließend. Der Leim muss ja nicht fließend sein. :c041: Und so bin ich halt ein bisschen traurig. Na gut, besser: wehmütig.
Deshalb hier im Titel auf die Frage: „was guckst du dir da im Internet an?“ - „Seife, Schatz!“
Wär ja nicht die erste Konversation die hier im Haus so startet. Halt auf deutsch.

Zweifarbige Dinos
ECB21D87-A7F4-42BD-9088-47F27FC72D85.jpeg
ECB21D87-A7F4-42BD-9088-47F27FC72D85.jpeg (205.65 KiB) 725 mal betrachtet
Aus (immernoch) Frittenfett, Distel ho, Kokos gehärtet. Außerdem ZS mit Natron neutralisiert. 3% Salz bezogen auf GFM. Das machte die Seifenstücke irgendwie nicht mehr so gut ausformbar als mit dem (fast) gleichen Rezept ohne Salz und ohne Duft.) Wo ich grad dabei bin: Sie duften nach Davinia, GF, und deshalb musste ein Stück direkt schon mit ins Bad übersiedeln.

Und dann noch eine lots and lots of clay: es ist wirklich LOTS OF CLAY, wenn man das „Originalrezept“ nimmt.
91D192AD-0DAC-469C-B1AC-F2FD2DD84BCA.jpeg
91D192AD-0DAC-469C-B1AC-F2FD2DD84BCA.jpeg (216.6 KiB) 725 mal betrachtet
So wollte ich‘s, denn die Seife von Hüttelputz ist schon beeindruckend schön.

Ich hab ein Auge auf meine Lieblings-Rundling Formen geworfen, die drehen sich für mich am besten in der Hand. Und ich habe mich doch entschlossen, zu stempeln. Was eine ganz hervorragende Idee war. Die blau-grauen haben als Duft ClearSign bekommen, die pinken Seifenstücke BabyCotton, beide behawe.
Und jetzt bin ich zwar nicht mehr ganz so wehmütig. Fernweh bleibt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: jabón, querido!

Beitrag von rokoud »

Ich mag ja diese Ü-Eierfiguren so überhaupt nicht, aber die Idee, sie als Matten zu gießen, ist prima, Liebe!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: jabón, querido!

Beitrag von SapoNette »

:c041: musste ein bisschen lachen, jetzt.
Dankeschön, Liebe! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: jabón, querido!

Beitrag von TausendSchoen »

Nette, die ist ja wieder sehr ausgefallen.
Gefällt mir ...bin auf weitere Figuren gespannt.

Die Rundlinge sind toll !
So schöne Stempel.


LG
Melanie
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: jabón, querido!

Beitrag von SapoNette »

Liebe Melanie, danke dir! :f010:
So für meinen Ehrgeiz: ich muss die Dinos (aber die gleichen) bestimmt mindestens noch einmal machen. Jetzt, wo die Füßlis mit der Nagelschere bearbeitet sind. Und dann bitte mit so fließfähigem Leim, dass es nicht in die Form hinein „blopt“ sondern auch farblich klar abgegrenzt ist.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: jabón, querido!

Beitrag von Rabbit »

Richtig schön deine Seifen. Die Rundformen sind super. Dass du sie gestempelt hast macht sie noch viel schöner. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: jabón, querido!

Beitrag von SapoNette »

Danke dir vielmals, liebe Hella. :f010:
Ich finde sie mit Stempel auch noch besser.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: jabón, querido!

Beitrag von morgainthefey »

Da sind sie wieder, diese süßen Dinos 😍 So toll, dass du sie wieder aufleben lässt 🥰
Und die Lots of Clay, vorallem die Rote, fein fein fein :smilie_girl_234:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: jabón, querido!

Beitrag von Ronja »

Bei mir ist es Französisch, das bereits ordentlich eingerostet ist *hüstel* aber das mit der Konversation kenn ich auch :c015: momentan recht wenig, weil ich andere Dinge um die Ohren hab.... Deine Stücke gefallen mir!! Die Rundlinge sind super mit Stempel :coolgirl:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: jabón, querido!

Beitrag von Kügelchen »

Auf keinen Fall um von dem Beckenrand geschubst zu werden!!! Die sind ja herzallerliebst!
Sehr schön!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten