Salzflocken mit Herz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Salzflocken mit Herz

Beitrag von Firewitch »

Auch bei mir wurde - dank des Sommer-Sonne-Strand-Wichtelns - doch mal wieder gesiedet. Mein Wichtelkind bekam Salzseife in Form von Muscheln (die ich leider versäumt habe, zu fotografieren). Da ich diese Seife generell gerne verwende, habe ich für mich etwas mehr gemacht. Es bot sich an, dass ich dazu mal meine „neuen“ (die Lagen unbenutzt schon zwei, drei Tage… :red3: ) Formen ausprobiere.

Rezept war Aconitas Salzseife. Als Schaumfett gab es Kokosfett, Rizinusöl war eh gesetzt und dann noch raffiniertes Avocadoöl. Salzgehalt liegt bei 200%, LU ist bei 12% und der Duft ist eine Mischung aus ÄÖ Lavendel und Minze. Bin übrigens stolz wie Oskar, dass die Seifenstücke wirklich 48h in der Form bleiben durften und jetzt immernoch ohne irgendwelche Ascheanwandlungen sind. *yessa!*
Die Stückchens werden jetzt erst mal im Schrank verschwinden, dort vermutlich mal wieder vergessen - und dann ihrer Bestimmung zugeführt (oder zu Weihnachten verschenkt :smileymania1: )
A32DA874-419F-4AB8-B64B-AC36361043BE.jpeg
A32DA874-419F-4AB8-B64B-AC36361043BE.jpeg (120.52 KiB) 1079 mal betrachtet
Danke für´s Angucken und ggf. Kommentieren. :f010:
Zuletzt geändert von Firewitch am Sonntag 15. August 2021, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1522
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Salzflocken mit Herz

Beitrag von Attalea »

Tolle Salzseife! So schön weiß! :smilie_girl_231:
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Salzflocken mit Herz

Beitrag von Bellis »

Oh sind die hübsch geworden, Firewitch. Das Herzchen hat es mir besonders angetan, aber die Salzflocken sind auch wunderschön, so strahlend weiß wie Schneeflöckchen.
Tolles Foto übrigens!
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45542
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Salzflocken mit Herz

Beitrag von Aconita »

Genau, tolles Foto! Und natürlich auch tolle Seifen!

Woher ist denn die Herzchenform? :smilie_verl_72:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Salzflocken mit Herz

Beitrag von SapoNette »

Wunderschön, Eva-Maria!
Ich kann gut verstehen, dass du davon etwas mehr gemacht hast.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Salzflocken mit Herz

Beitrag von ditte »

Bei 200% Salz kann man eigentlich gar nicht "wenig" Seife machen... :smilie_happy_076:

Fire, die sieht klasse aus. So strahlend weiß. Die Formen sind wunderschön! :smilie_girl_131:

An der Seife hat dein Wichtelkind bestimmt Freude und du auch! :badezimmer70:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Salzflocken mit Herz

Beitrag von Firewitch »

Danke Euch. Ist jetzt nicht so irre beeindruckend, aber ich finde sie trotzdem fein - vor Allem, dass das mit der glatten Oberfläche endlich mal geklappt hat.
Aconita hat geschrieben:
Sonntag 15. August 2021, 09:21
Woher ist denn die Herzchenform? :smilie_verl_72:
Die habe ich im April hier gekauft. War so ein „Ui - habenwill!“-Reflexkauf - normalerweise hab ich mir Formenkaufverbot erteilt… :a050:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11127
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Salzflocken mit Herz

Beitrag von Bärenfrau »

Na, wenn das keine passende Form ist - Salzseife als Schneeflocken :D Die schauen richtig schön aus.
Ich glaub, ich muss auch wieder mal eine Partie Salzseifen machen, ich wollte da was ausprobieren.
Die Herzchen hatte ich auch mal, die liegen super in der Hand. Ich hab die unlängst noch in einem anderen Ali-shop gesehen. Ich geh mal gucken.

Edit: Hab's gefunden klick
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19756
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Salzflocken mit Herz

Beitrag von hüttelputz »

Mei, Fire, die sind strahlend weiss, glatt und glänzend.
Schneeflocken mit Salzseife zu füllen scheint mir die perfekte Weihnachtsseifenidee, die sind dann auch schon recht gut gelagert :smilie_frech_053:

Das Foto ist übrigens auch perfekt inszeniert! Auf dem dunklen Hintergrund erstrahlen die Seifen besonders hell. ❄
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Salzflocken mit Herz

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön, so glatt, weiß wie Schnee und edel - eine Augenweide. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten