Italienische Olive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14673
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Italienische Olive

Beitrag von Susa »

Ein Freund von mir heiratet bald und ich möchte ihm etwas Besonderes schenken. Ich habe noch nie eine reine Olivenölseife gemacht. Wäre er nicht Italiener und wäre mir nicht zufällig italienisches Olivenöl über den Weg gelaufen, hätte ich wahrscheinlich auch nie eine Olivenölseife gemacht.

Ohne Duft, nur mit einem kleinen bisschen grüner Tonerde, kommt sie daher. Die Form - ein keltischer Knoten - ist zwar nicht italienisch, aber symbolisiert den ewigen Kreis des Lebens. Für diesen besonderen Anlass also nicht verkehrt.

Olivenölseife ist wie eine Beziehung. Sie braucht Geduld und viel Zeit. Je älter sie wird, desto besser wird sie. 🤫

Das muss ich jetzt noch etwas schöner vertexten.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen. Über die perfekte Textvorlage würde ich mich auch freuen.
Dateianhänge
DSC_5785~2_copy_800x600.jpg
DSC_5785~2_copy_800x600.jpg (122.46 KiB) 1116 mal betrachtet
DSC_5790_copy_600x800.jpg
DSC_5790_copy_600x800.jpg (88.39 KiB) 1116 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Italienische Olive

Beitrag von hüttelputz »

Haaaach mach!
So eine schöne Seife, mit dieser bedeutungsvollen Hintergrundinfo nochmals schöner. Textvorlage kann ich nicht mit dienen...wie man meinem vorangehenden Geschreibsel unschwer entnehmen kann...
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Italienische Olive

Beitrag von SapoNette »

Die Farbe ist ja prima! Und es ist eine süße Idee als Geschenk!
Ich bekenne, dass ich meine reine Olive ja nicht wiederholen würde, aber ich habe vor einem Monat mit dem schleimigen *brr*-Stück Haare gewaschen. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Weil DA schäumt sie (okay, das ist nicht soooo überraschend), meine Kopfhaut war auch nicht zickig und die Haare okay.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14673
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Italienische Olive

Beitrag von Susa »

Ich liebe Schaum - daher hab ich noch nie eine gemacht. Nur für den Anlass hat es zu gut gepasst...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Italienische Olive

Beitrag von LittleBubble »

Eine schöne Seife und hoffentlich darf sie etwas länger reifen. mit Olive kenn ich nur 2 Sprüche.

Du kannst an der Olive zupfen so oft du willst.
Davon wird sie nicht schneller reif. (toskanisches Sprichwort)

und:

Wenn man den Spieß nicht umdrehen kann,
sollte wenigstens eine Olive dran sein (Kilian Riebes)

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Krave
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 29. Mai 2021, 22:53

Re: Italienische Olive

Beitrag von Krave »

Zwei schlichte Schönheiten. Ich habe bisher noch keine reine Olivenseife gemacht, habe das aber auch mal vor. Die Reifezeit schreckt immer etwas ab.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14673
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Italienische Olive

Beitrag von Susa »

Krave, genau das ist auch ein Grund von mir gewesen...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Amaly
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 11:00
Wohnort: Aachen

Re: Italienische Olive

Beitrag von Amaly »

Ich finde die Seifen sehr schön. Sie sehen sehr edel aus. Für den Anlass eine passende Symbolik!
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Italienische Olive

Beitrag von Kügelchen »

Schick, schick! Und dann mit diesem Hintergrund! Sehr schön!
Wo bekommt man denn solch hübsche Förmchen? Lass mich raten, bei Ali-Ex-Baba? :e020:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14673
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Italienische Olive

Beitrag von Susa »

Nee, das leider nicht. Die gibt's nur von Milkyway Molds. In Europa gibt's die so gut wie gar nicht mehr. Bekommt man eigentlich nur noch über die USA.. :th1:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten