Sommer, Sonne, Strand - 1. Teil

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Sommer, Sonne, Strand - 1. Teil

Beitrag von Susa »

Huhu ihr Lieben!

Das Sommer, Sonne, Strand Wichteln ist vorbei und nun kann ich euch auch meine Wichtelseife zeigen.

Den zweiten und dritten Teil meiner "Reihe" kennt ihr schon. Das waren die Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet! und Ice, Ice, Baby.
Die Seife besteht aus Distelöl h.o., Kokosöl, Rindertalg, Erdnussöl und Rizinusöl (plus obligatorische 3% Zitronensäure). Beduftet habe ich mit "China Rain" von Natures Garden - das dickt leicht an, für Streifen braucht man also etwas Geduld.
Darauf kam dann TS (so tolle TS bekomm ich nicht hin, die ist also gekauft) und perfekt passende Figürchen.

Ich hoffe sie gefällt meinem Wichtelkind und euch auch.
Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
DSC_4870~3_copy_800x450.jpg
DSC_4870~3_copy_800x450.jpg (88.3 KiB) 922 mal betrachtet
DSC_4869~3_copy_800x450.jpg
DSC_4869~3_copy_800x450.jpg (83.93 KiB) 922 mal betrachtet
Edit: Hier noch rein Bild von allen zusammen
Dateianhänge
DSC_5609~2_copy_600x800.jpg
DSC_5609~2_copy_600x800.jpg (235.88 KiB) 842 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sommer, Sonne, Strand - 1. Teil

Beitrag von Regina1 »

Das ist ein Traum für jedes Kind.
Dein Wichtelkind wird sich sehr freuen❣️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sommer, Sonne, Strand - 1. Teil

Beitrag von SapoNette »

Da wär ich gern dein Wichtelkind. Die Seife ist sehr cool, aber mit dem surfenden Elefanten drauf bringt sie mich zum lachen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sommer, Sonne, Strand - 1. Teil

Beitrag von Susa »

Ich habe noch u.a. Elefanten übrig. Die verschenke ich gerade in den Kleinanzeigen....
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sommer, Sonne, Strand - 1. Teil

Beitrag von SapoNette »

Jetzt hast du mich.
Und du hast ne PN.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Shandra

Re: Sommer, Sonne, Strand - 1. Teil

Beitrag von Shandra »

Hallo Susa,
ja, die Seife ist echt ein Traum und ich durfte mich als Wichtelkind darüber erfreuen. Ich bin echt gespannt, wie die sich waschen lässt.
Man sieht der Seife den Strand und die Schichten regelrecht an. Und der Duft ist toll. Ich hätte ihn allerdings nicht mit chinesischen Regen in Verbindung gebracht.

Vielen Dank nochmal für die schöne Seife.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Sommer, Sonne, Strand - 1. Teil

Beitrag von Priskja »

Echt cool. :sabber_2:
Solche Seifen liebe ich einfach!
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sommer, Sonne, Strand - 1. Teil

Beitrag von morgainthefey »

Was für eine tolle Arbeit! Durchs Wasser sieht man die Muscheln schimmern, fantastisch!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sommer, Sonne, Strand - 1. Teil

Beitrag von Susa »

Danke euch für eure Kommentare. Ich liebe diese Muscheloptik oben drauf und habe mich echt gefreut die Mal wieder so zu machen.
Shandra hat geschrieben:
Sonntag 1. August 2021, 15:36
Und der Duft ist toll. Ich hätte ihn allerdings nicht mit chinesischen Regen in Verbindung gebracht.
Ich mag den Duft einfach und er dickt leicht an. :Also einfach perfekt für mein Vorhaben. smilie_happy_076:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sommer, Sonne, Strand - 1. Teil

Beitrag von hüttelputz »

Bezaubernd und mit einem Augenzwinkern geseifelt, einfach entzückend, liebe Susa.

China Rain ist so ein sehr angenehmer und schmeichelnder feelgood Duft.
Antworten