Tante Rokoud erzählt: Die Prinzessin auf der Erbse

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Tante Rokoud erzählt: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
die Idee zu dieser Seife ist geklaut, und zwar bei I Dream In Soap. Ich habe sie allerdings etwas abgewandelt.
Für meinen ersten Versuch mit Knetseife (Zopf und Haargummi) und weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte, habe ich die Knetseife gekauft – ich habe absolut kein Händchen für´s Kneten. Das war im Kindergarten schon so und hat sich auch nie geändert. Vielleicht im nächsten Leben. :coolgirl:
Die Knetseife war sehr weich und klebrig, igitt! :smilie_girl_004:
Eigentlich waren natürlich vier klar voneinander abgegrenzte Bettdecken geplant, aber das ging schief, und zwar aus einem inzwischen absolut unfassbarem Grund: Der SL war viel zu flüssig, und der kosmetische Alkohol nicht bereit, in halbwegs angemessener Zeit endlich zu verdunsten… :a025:
Aber noch einmal werde ich sie ganz sicher nicht machen, muss eben so gehen….
Ich hatte überlegt, die Köpfe erst nachträglich mit TS „anzukleben“, habe mich dann aber leider anders entschlossen, was ich bereue, weil die Zöpfe dran glauben mussten. :g040:
Die Seife duftet nach Pfirsich und Currant In The Sun, hat einen LU von 11% und besteht aus Mandelöl, Kokosöl, Avocadoöl, Avocadobutter und Rizinusöl.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
collagep.JPG
collagep.JPG (26.47 KiB) 744 mal betrachtet
collagepe.JPG
collagepe.JPG (24.68 KiB) 744 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Wölkchen »

Was für eine suuuper Idee, vor allem die Gleichmäßigkeit der Leiter fasziniert mich :sabber1:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Tryit »

So viele Details bei dieser Seife, mein Respekt vor der Arbeit. :g040:
Ich finde sie sehr gelungen, auch wenn Sie nicht in Allem so ist, wie Du sie Dir vorgestellt hast.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Kalinka »

Wow,so viel Aufwand für eine Seife. Ist dir toll gelungen.
LG, Karin
rokoud

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von rokoud »

Danke, Ihr Lieben :f010:
Die Leiter kommt aus einer Silikonform. :smileymania1:
Ja, das war schon aufwändiger als sonst, aber jetzt liegt sie ja hinter mir :c041:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von SapoNette »

Das habe ich jetzt ja gespannt verfolgt. Da schreibst du zunächst ein paar Posts hintereinander von immer zu dickem SL… und jetzt zu flüssig. Mensch, ein Krimi! Aber deine Beschreibung ist auch -noch- nicht wohlwollend genug (finde ich :f010: ) für so eine Witzige Idee und exzellente Umsetzung!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von rokoud »

die Idee ist ja leider gar nicht von mir - ich war auch überrascht, erst wochenlang Andicken, dann plötzlich zu flüssig.... :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, meine Süße...
Ich bin begeistert... Eine Seife ganz nach meinem Geschmack...
Prinzessin auf der Erbse, hat meine Mutter immer zu mir gesagt, weil mich Falten und Krümmelchen im Bett fast wahnsinnig gemacht haben... Und das ist heute noch so... :smilie_girl_004: :smilie_girl_004: :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von morgainthefey »

Du bist echt eine Künstlerin! Hut ab vor deiner Ideenvielfalt und den Umsetzungen dazu!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten