Napfschnecken in camouflage

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Napfschnecken in camouflage

Beitrag von SuperBini »

Hallo liebe Saponistengemeinde,

ich hatte jobbedingt mal eine Smallville-Woche. Ein bisserl Seifenkram ist ja hier oben noch verblieben, und die beiden Pavoniformen hatte ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Also ein kurzer Blick in den Kühlschrank, geschaut, was noch da ist und dann ein Rezeptchen gebastelt.

In die Polly-Form (von Pavoni) ist dann gewandert ein Mix, der aus Schwein, Senföl (erucasäurearm, hab extra beim Hersteller nachgefragt), Kokos, Rizinus und etwas Sonnenblume h.o. zum abrunden besteht. LF war gesättigte Sole, die hier noch so rumstand. Dadurch sind die Farben der einzelnen Napfschnecken auch nicht olivgrün, schwarz und gold sondern eher aschig-grün, aschig-schwarz und aschig-gold. Als Duft ist reingewandert ein Rest Sea Salt von Gracefruit und ein Rest Cool Water von Soapkitchen. Die Jungs wird's freuen.


Napfschnecke-im-Tarnfleck.jpg
Napfschnecke-im-Tarnfleck.jpg (137.64 KiB) 800 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Napfschnecken in camouflage

Beitrag von Lisbeth »

Lustige Form :smilie_happy_076: und die Farben finde ich super.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Napfschnecken in camouflage

Beitrag von SapoNette »

Die Form ist wirklich ungewöhnlich. Die liegt bestimmt gut in der Hand. Die Farben finde ich auch sehr hübsch!
*möchte nur einen Tag in SuperBinis Duftlager stöbern, nur einen Tag, das hört sich alles so gut an!*
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Napfschnecken in camouflage

Beitrag von rokoud »

sehr schick, Liebe!
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Napfschnecken in camouflage

Beitrag von Bellis »

Die sind ja mal ganz raffiniert, deine Napfschnecken.
Riecht man eigentlich das Senföl durch?
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Napfschnecken in camouflage

Beitrag von Regina1 »

Was für eine schicke Form.
Liegt bestimmt beim Waschen gut in der Hand. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Napfschnecken in camouflage

Beitrag von roseaufdemberg »

coole Form! Dein Rezept hört sich fein an!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Napfschnecken in camouflage

Beitrag von morgainthefey »

Die sind ja klasse geworden! Die Farben würden meinen Mann auch freuen 😄 Interessante Form 🤔 *pavonigoogelundstöberngeh😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Napfschnecken in camouflage

Beitrag von hüttelputz »

Noch mehr Hübschheiten! Wohlduftende Männerseife, die ich auch sofort nehmen würde.und ich gehe lieber gar nicht erst bei pavoni gucken, neinneinneinnnnnn
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Napfschnecken in camouflage

Beitrag von babbelnich »

sehr, sehr schick deine Seife und über die Form muß ich wohl nix mehr sagen und NEIN, ich brauche KEINE neue Form mehr: NEIIIIIN :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
Anna
Antworten