Haarseife für meine liebste Maskenbildnerin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenfeechen

Haarseife für meine liebste Maskenbildnerin

Beitrag von Seifenfeechen »

8FAC9EBB-866A-490D-A63F-FB38122E843E.jpeg
8FAC9EBB-866A-490D-A63F-FB38122E843E.jpeg (156.93 KiB) 1385 mal betrachtet
Mein NaOH ist fast aufgebraucht, aber für diese 4 Exemplare Haarseife hat es gerade noch gereicht. Ich hatte meiner Maskenbildnerin von meinem neuen Seifenhobby erzählt und ihr versprochen mal eine Haarseife für ihre Haare zu sieden. Sie hat dicke naturgewellte, eher trockene Haare. Das Rezept ist aus dem Buch Seife Sieden von Petra Neumann. Drinnen sind Babassuöl, Palmöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl und grünes Avocadoöl. Überfettet mit Brokkolosamenöl. Beduftet mit Rosmarin, Lavendel und Patchouli. Als Laugenflüssigkeit habe ich Brennesseltee verwendet. Ein bisschen Zitronensäure ist auch mit dabei. Leider hatte ich keine Seide, ich hoffe, dass trotzdem etwas Glanz ins Haar kommt!! Ich bin gespannt, wie sie mit der Seife klar kommt… Nach den Ferien im September werde ich sie damit überraschen!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haarseife für meine liebste Maskenbildnerin

Beitrag von Angiebas »

Sehen sehr schick aus...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Haarseife für meine liebste Maskenbildnerin

Beitrag von morgainthefey »

Da wird sie sich freuen! Und ihre Haare erst recht 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Haarseife für meine liebste Maskenbildnerin

Beitrag von Sisssi »

Das sind wunderschöne Seifen und einer Maskenbildnerin würdig. Sehr gelungen. :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Haarseife für meine liebste Maskenbildnerin

Beitrag von Aconita »

Die ist toll geworden! Mir klebt sie oft richtig in der Form fest, aber das Rezept mögen meine Haare halt gern.
Wenn deine Maskenbildnerin sehr dickes Haar hat, erinnere sie dran gut und lange auszuspülen. Das ist das A und O bei Haarseifen, dann passt sie ihr bestimmt.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Haarseife für meine liebste Maskenbildnerin

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Haarseife.
Da wird deine Maskenbildnerin sich sehr freuen.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Haarseife für meine liebste Maskenbildnerin

Beitrag von SapoNette »

Das sieht ja gut aus. Und in so handlichen Formen, sehr hübsch!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Haarseife für meine liebste Maskenbildnerin

Beitrag von Wolkenfeder »

Da kann man ja richtig neidisch werden. Die gefällt mir wahnsinnig gut. Da muss ich im Buch stöbern und irgendwann nachsieden. Ist das die Natur-Farbe der Seife?
Seifenfeechen

Re: Haarseife für meine liebste Maskenbildnerin

Beitrag von Seifenfeechen »

Wolkenfeder hat geschrieben:
Samstag 24. Juli 2021, 12:41
Da kann man ja richtig neidisch werden. Die gefällt mir wahnsinnig gut. Da muss ich im Buch stöbern und irgendwann nachsieden. Ist das die Natur-Farbe der Seife?
Liebe Wolkenfeder, vielen Dank!!
ja, das ist der Naturton der Seife… habe keine Farbzusätze verwendet. Die Farbe entsteht allein durch den Brennesseltee und die Öle :smilie_girl_299:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Haarseife für meine liebste Maskenbildnerin

Beitrag von Aconita »

Wolkenfeder, schau mal in den Getesteten Rezepten. Da habe ich keinen Tee verwendet. Die Farbe kommt hauptsächlich vom grünen Avocadoöl und durch den HP.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten