Meine ersten Vier...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bubu

Meine ersten Vier...

Beitrag von Bubu »

Hallo liebe Seifengemeinde,
ich möchte Euch hier meine Ersten Seifenerfahrungen präsentieren. Im Thread Farbe habe ich auch schon meine Probleme geschildert.
Fasziniert war ich von den Pflanzenreliefs, die Moja in ihrem Blog "Plants in Soap" beschrieben hat. Ich bin eine zeitlang nur im Garten unterwegs gewesen und habe Blüten und Pflanzenteile für die Silikonform gesucht, nach der tollen Anleitung ist mir die Form auch gut gelungen. Bei der ersten Seife, der hellen, habe ich vor Aufregung den Duft vergessen, was mein Mann aber genau richtig fand - er mag keinen Seifenduft. Aber das Relief fand ich schon ganz gut. Ich wollte es jedoch mal weiß auf grün haben und hier habe ich den ersten Färbefehler gemacht: mit offenbar nicht geeigneten Flüssigfarben, außerdem war der Leim noch zu flüssig. Das Ergebnis war erst braun und wurde dann zu diesem unsäglichen Grau. Naja.
Die rote Seife habe ich nach dem Rezept von Irene Friedl-Gschiel "Sonne Afrikas" gemacht, den Stempel aus Fimo hergestellt. Und die eingepackte ist nach einem Rezept von Katharina aus ihrenm Blog www.seifen-rezepte.de. Meine Banderolen mache ich aus gebügeltem Packpapier, das ich bedrucke.
IMG_9855f.Forum.jpg
IMG_9855f.Forum.jpg (61.34 KiB) 981 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von hüttelputz »

Wooohooo, Conny! Das sind aber echte Meisterwerke, tolle Förmchen hast Du gezaubert, schick gestempelt und auch die Banderole gefällt mir.

Ich glaube, da geht gerade ein neuer SeifenTalentStern auf!
Das vielseitige Selbermachen liegt Dir!
rokoud

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von rokoud »

alle vier sind sehr schick!
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Bärenfrau »

Das sind abr schicke Erstlinge, gratuliere!
Dein Fimo-Stempel hat es mir besonders angetan, der ist toll.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Helma
Beiträge: 911
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Helma »

Das sind deine ersten. Da können wir uns noch auf viele schöne Seifenbilder freuen. Gratuliere und viel Spaß weiterhin.
Bubu

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Bubu »

Danke Euch, das macht mir Mut!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von yogablümchen »

Na aber Hallo, die sind doch wunderbar 👍
Und dann gleich in selbst gebauten Formen.
Das graublau finde ich sehr edel.
Alles richtig gemacht, denn die Erfahrung zeigt, Seife macht was sie will, wenn es drauf ankommt. Und du hast dich nicht beirren lassen und tolle Werke gezaubert. 🌻
Rona

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Rona »

Wunderschöne Formen für wunderschöne Seifen hast du da gemacht!
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Malvina »

Bubu, alle Vier sind sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Pixi

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Pixi »

Ich bin begeistert - von den Seifen, von den Formen, vom Stempel und der Idee Packpapier zu bügeln und bedrucken!
Herzlich willkommen! Ich freue mich auf neue Beiträge von dir!
Antworten