Meine ersten Vier...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 16. Mai 2021, 11:16

Meine ersten Vier...

Beitrag von Bubu » Dienstag 13. Juli 2021, 12:40

Hallo liebe Seifengemeinde,
ich möchte Euch hier meine Ersten Seifenerfahrungen präsentieren. Im Thread Farbe habe ich auch schon meine Probleme geschildert.
Fasziniert war ich von den Pflanzenreliefs, die Moja in ihrem Blog "Plants in Soap" beschrieben hat. Ich bin eine zeitlang nur im Garten unterwegs gewesen und habe Blüten und Pflanzenteile für die Silikonform gesucht, nach der tollen Anleitung ist mir die Form auch gut gelungen. Bei der ersten Seife, der hellen, habe ich vor Aufregung den Duft vergessen, was mein Mann aber genau richtig fand - er mag keinen Seifenduft. Aber das Relief fand ich schon ganz gut. Ich wollte es jedoch mal weiß auf grün haben und hier habe ich den ersten Färbefehler gemacht: mit offenbar nicht geeigneten Flüssigfarben, außerdem war der Leim noch zu flüssig. Das Ergebnis war erst braun und wurde dann zu diesem unsäglichen Grau. Naja.
Die rote Seife habe ich nach dem Rezept von Irene Friedl-Gschiel "Sonne Afrikas" gemacht, den Stempel aus Fimo hergestellt. Und die eingepackte ist nach einem Rezept von Katharina aus ihrenm Blog www.seifen-rezepte.de. Meine Banderolen mache ich aus gebügeltem Packpapier, das ich bedrucke.
IMG_9855f.Forum.jpg
IMG_9855f.Forum.jpg (61.34 KiB) 299 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Bergischen Land von Conny

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 11973
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 13. Juli 2021, 13:17

Wooohooo, Conny! Das sind aber echte Meisterwerke, tolle Förmchen hast Du gezaubert, schick gestempelt und auch die Banderole gefällt mir.

Ich glaube, da geht gerade ein neuer SeifenTalentStern auf!
Das vielseitige Selbermachen liegt Dir!

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39529
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von rokoud » Dienstag 13. Juli 2021, 14:13

alle vier sind sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 8714
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
.: Marathonsiederin
Wohnort: Wien

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Bärenfrau » Dienstag 13. Juli 2021, 14:58

Das sind abr schicke Erstlinge, gratuliere!
Dein Fimo-Stempel hat es mir besonders angetan, der ist toll.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express

Helma
Beiträge: 703
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Helma » Dienstag 13. Juli 2021, 15:16

Das sind deine ersten. Da können wir uns noch auf viele schöne Seifenbilder freuen. Gratuliere und viel Spaß weiterhin.

Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 16. Mai 2021, 11:16

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Bubu » Dienstag 13. Juli 2021, 15:48

Danke Euch, das macht mir Mut!
Viele Grüße aus dem Bergischen Land von Conny

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6196
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von yogablümchen » Dienstag 13. Juli 2021, 17:05

Na aber Hallo, die sind doch wunderbar 👍
Und dann gleich in selbst gebauten Formen.
Das graublau finde ich sehr edel.
Alles richtig gemacht, denn die Erfahrung zeigt, Seife macht was sie will, wenn es drauf ankommt. Und du hast dich nicht beirren lassen und tolle Werke gezaubert. 🌻

Rona
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. Juli 2021, 23:20

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Rona » Dienstag 13. Juli 2021, 17:53

Wunderschöne Formen für wunderschöne Seifen hast du da gemacht!
Liebe Grüße, Maria

Lieber durchs Leben gerollt als geklappert (Quelle Schwiegermama)

Malvina
Beiträge: 1739
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Malvina » Dienstag 13. Juli 2021, 18:18

Bubu, alle Vier sind sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Malvina

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 713
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Meine ersten Vier...

Beitrag von Pixi » Dienstag 13. Juli 2021, 20:33

Ich bin begeistert - von den Seifen, von den Formen, vom Stempel und der Idee Packpapier zu bügeln und bedrucken!
Herzlich willkommen! Ich freue mich auf neue Beiträge von dir!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste