Tamanu Gesichtsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Kügelchen »

Wie sie mir gefällt? Na so: :sabber_2:
Sehr gut gelungen!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Seifenfeechen

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Seifenfeechen »

Guten Morgen ihr Lieben!! Vielen Dank für eure Nachrichten… Habe mich sehr gefreut.
Für den Swirl habe ich ca. 1/3 der Masse mit Aktivkohle gefärbt. Hat wunderbar geklappt und ist tatsächlich rabenschwarz geworden.
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Sheikha »

Deine Seife ist sehr sehr schön geworden.

Weiter so und traue Dich ruhig, noch mehr zu zeigen. Auch die einfachen Seifen und Anfängerwerke werden gerne bewundert und sind hochgeschätzt. Ich bin mir sicher, Du musst nichts großartig verstecken. Im Gegenteil. :smilie_verl_72:

Wenn diese Seife genug geruht hat, berichte uns doch, wie sie geworden ist. Was ist von den Eigenschaften geblieben? Wir sind immer alle an solchen Informationen interessiert.

In dem Sinne, weiter viel Spass beim Seifeln :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Seifenfeechen

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Seifenfeechen »

Leider ist der schwarz - weiß Kontrast nicht so schön geblieben und das Weiß wird immer gelber… Nächstes mal würde ich vielleicht noch ein bisschen Tiox mit reingeben.
Habe sie vor ein paar Tagen angewaschen. Sie schäumt herrlich und ist gleichzeitig richtig schön hart und glatt. Meine Haut ist bis jetzt auch sehr glücklich mit ihr. Der Langzeittest steht natürlich noch aus…
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von hüttelputz »

Eine echte Schönheit, schwarzweiß sieht immer toll aus. Und wenn jetzt dunkelwrisd mit schwarz ist, ist sie immer noch schick.

Toll, dass Du mit der Seife gleich einen Volltreffer gemacht hast. Glückwunsch
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Bärenfrau »

Das heisst auch heute noch Calophyllumöl :D . Tamanu kommt eher aus dem engl. Sprachraum. Ich mag das Öl sehr gern, wenn es um Pflege für beanspruchte oder geschädigte Haut geht. In Hand- oder Fußcreme ist es sehr beruhigend und entzündungshemmend. Sinn macht es wohl nur in Pflege, die auch auf der Haut bleibt und nicht gleich wieder abgewaschen wird. Der Geruch ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber mit einigen ÄÖs ganz gut überdecken.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Columba »

Eine sehr schöne Seife mit spannendem Inhalt und das Schaumverhalten klingt auch vielversprechend! Kommt denn der Geruch des Tamanuöls nach der Verseifung noch durch?
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Ece »

Eine sehr schöne Seife ist dir gelungen. Dein Swirl ist richtig schön und mit schwarz/weiß sehr edel. Auch wenn dein Weiß gelblicher werden sollte, ist sie bestimmt immer noch sehr schick.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Petra Trautes

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Petra Trautes »

Die ist dir wunderbar gelungen deine Seife.

Ich liebe Tamanuöl in meiner Gesichtsseife, verwende ebenfalls das Rezept und habe es etwas für mich angepasst, so wie du auch
Seifenfeechen

Re: Tamanu Gesichtsseife

Beitrag von Seifenfeechen »

@columba: der nussige Duft des Tamanuöls kommt leider nicht wirklich durch
Antworten