Streifen für Mädchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Streifen für Mädchen

Beitrag von Renate149 »

Mir war wieder nach Streifen zumute! Verseift habe ich Reiskeimöl, Olivenöl, Palmöl, Kokosöl, Palmkernöl und Jojobaöl, mit 28 % LF, darin 2 % Salz und 3 % Zitronensäure, unterlaugt mit 10 % und beduftet mit 2 % Avobath Lush von Aztec.
Das Rezept ist ideal für die One Pot Wonder Technik. Den Leim habe ich mit neon rot, neon pink, Emerald Green, Pearl Flash Red und Aktivkohle gefärbt. Je nach Schnittrichtung ergeben sich Streifen oder "Wellen". Mir gefällt das Ergebnis gut und den Duft mag ich sehr. Ich habe ihn erstmals verwendet. Das nächste Mal nehme ich 4 % Duft, denn er hält nicht so gut. Seht selber:
Streifen Avobath Lush_a.jpg
Streifen Avobath Lush_a.jpg (24.8 KiB) 764 mal betrachtet
Streifen Avobath Lush_b.jpg
Streifen Avobath Lush_b.jpg (24.54 KiB) 764 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
rokoud

Re: Streifen für Mädchen

Beitrag von rokoud »

sieht hübsch aus
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Streifen für Mädchen

Beitrag von Kalinka »

Wow, tolle Farben und Muster.
LG, Karin
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Streifen für Mädchen

Beitrag von SapoNette »

So ein schönes Muster! Und immer diese Neugier auf diverse Düfte… wo soll das nur hinführen..? :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Streifen für Mädchen

Beitrag von Hobbitla »

Wieviel Aktivkohle nimmst Du denn bei Deiner Seife, dass es bei den tollen Farben nicht ausblutet?
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Streifen für Mädchen

Beitrag von Regina1 »

Schöne Farben und wunderbare Seifen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Streifen für Mädchen

Beitrag von Renate149 »

Hobbitla hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 17:02
Wieviel Aktivkohle nimmst Du denn bei Deiner Seife, dass es bei den tollen Farben nicht ausblutet?
Für einen zu einem Drittel vollen 250 ml Becher Leim ca. 1/4 Teelöffel Aktivkohle - " Daumen mal Pi". Die Seife schäumt ganz zart rosa.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Streifen für Mädchen

Beitrag von Seifenliebe »

Hui, sehr schöne Streifen
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Streifen für Mädchen

Beitrag von Momo »

Eine sehr schöne Seife! Streifen gehen immer...
LG
Momo
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Streifen für Mädchen

Beitrag von morgainthefey »

Und noch so ein edles Seiflein! Tolle Farben!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten