Lowanna (1 und 2)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Lowanna (1 und 2)

Beitrag von Renate149 »

Zum Andenken an meine Mutter Anna habe ich an ihrem Sterbetag eine Löwenzahnseife gesiedet, und so ist Lowanna (1) entstanden.
Verseift habe ich Olive, Reiskeim, Babassu, Palmkernöl, Palmöl, Sheabutter, Rizi und Jojoba, als LF 24 % aquadest., 48 g frische Löwenzahnblüten (im Olivenöl püriert), in der LF zusätzlich 2 % Salz und 3 % ZS gelöst, mit 10 % unterlaugt und mit 2 % Alpine Frost von Aztec beduftet. Ein bisschen grüne Farbe durfte auch sein und hier ist sie:
Lowanna_1_b.jpg
Lowanna_1_b.jpg (19.09 KiB) 871 mal betrachtet
Lowanna_1_a.jpg
Lowanna_1_a.jpg (22.97 KiB) 871 mal betrachtet
Nach ein paar Tagen habe ich Lowanna 2 gesiedet, das gleiche Rezept - allerdings mit getrockneten pulverisierten Löwenzahnblättern und beduftet mit Lindenblossom von Manske. Sie duftet herrlich! Diese Seife habe ich bereits angewaschen, sie schäumt wunderbar und dezent gelb
Lowanna_2.jpg
Lowanna_2.jpg (26 KiB) 871 mal betrachtet
Meine Mutter hätte ihre helle Freude an den Seifen gehabt, da bin ich sicher.
Ich hoffe sie gefällt euch und sage danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Pixi

Re: Lowanna (1 und 2)

Beitrag von Pixi »

Soooo lieb....und so schön....Wunderschöne Seifen, aber auch Gedanken mit denen die entstanden sind :em53:
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Lowanna (1 und 2)

Beitrag von Hobbitla »

Ein würdiges Andenken für einen traurigen Anlass.
Sehr ansprechende Seifen!
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Lowanna (1 und 2)

Beitrag von SapoNette »

Wunderschöne Andenken zu leider traurigem Anlass hast du da gesiedet! Ich bin hin und weg. Toll finde ich die Leichtigkeit, die die Schirmchen (Stempel) auf die Seife zaubern, und die Girotondos sind spitze in der Hand zu halten, finde ich. Wie schön, dass dich der Duft so verzaubert. Sehr gelungen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lowanna (1 und 2)

Beitrag von Renate149 »

Ich danke euch für eure lieben Worte! :f010: Jede meiner Schwestern bekommt ein Stück Seife und gemeinsam erinnern wir uns an die guten Zeiten!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lowanna (1 und 2)

Beitrag von Riki69 »

Ja, Lindenblossom ist super und deine Seifen auch
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lowanna (1 und 2)

Beitrag von morgainthefey »

Ein sehr gelungenes Andenken!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Lowanna (1 und 2)

Beitrag von Kügelchen »

Ja, deine Mutter hätte ihre Freude, bei solch schönen Seifen! Toll!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3298
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Lowanna (1 und 2)

Beitrag von Ronja »

Ein wunderbares Andenken an Deine Mutter, die hätte ihr garantiert gefallen! Das schöne Grün in Kombi mit dem gesprenkelten Gelb find ich toll. :sabber1: Den Duft Aztek kenn ich nicht, hab ihn aber schon des Öfteren hier gelesen... bestimmt lecker :coolgirl:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lowanna (1 und 2)

Beitrag von Renate149 »

Ich danke Euch!
Ronja hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 20:26
Ein wunderbares Andenken an Deine Mutter, die hätte ihr garantiert gefallen! Das schöne Grün in Kombi mit dem gesprenkelten Gelb find ich toll. :sabber1: Den Duft Aztek kenn ich nicht, hab ihn aber schon des Öfteren hier gelesen... bestimmt lecker :coolgirl:
Die Kosmetikmanufaktur ( Sturmberger) hat nun auch Aztek Düfte im Sortiment. Das musste ich einfach ausprobieren.
Die Idee zur Gestaltung der ersten Lowanna habe ich mir bei Deinen Seifen geholt, liebe Ronja! ( grün in einer Ecke und mit dem Bügel hochziehen) Die Umsetzung hat dann etwas anders ausgesehen...:c015:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten