Jaribio

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Jaribio

Beitrag von Angiebas »

So ihr Lieben, nach langer Zeit mal wieder ein Seifchen von mir..
Inspiriert durch meine Shampoo Bar Experimente ist eine (wie sollte es auch anders sein)HS entstanden, die irgendwie eine Mischung aus beidem ist... Völlig unspektakulär... Und schon in weiser Voraussicht als Schichtseife geplant…
(Jaribio ist Suaheli und heißt EXPERIMENT, was besseres ist mir nicht eingefallen) :smilie_girl_004:
Wie vermutet ist Klausi (das kleine Scheißerchen) sofort vorbei gekommen... HAA, keine Chance mich zu ärgern, eher im Gegenteil ich war froh das der Leim schnell fest wurde, so konnte ich zügig weiter arbeiten... Danach ist er mal wieder beleidigt weiter gezogen... :c041: :c041: :c041:
Habe viele exotische Öle und Pulver aus dem Barbereich hinein gepackt... Mal sehen was daraus wird und ob die Zutaten die Lauge halbwegs überleben... :smilie_denk_10: :smilie_denk_10: :smilie_denk_10:
Nun heißt es wieder (ewig lange) warten bis zum Test... Geduld ist nach wie vor nicht eine meiner Stärken...
Vielen Dank schon mal fürs anschaun und kommentieren...
# 532.192.JPG
# 532.192.JPG (146.17 KiB) 1170 mal betrachtet
Rezept Unterteil (braun): Monoibutter, Kletternwurzelöl, Avocadowachs, Rizinussöl, Arganöl, Macadamianussöl, Kakaobutter, Babassuöl, Adeps Suillus... Zusätze aus dem Barbereich: Propylenglycol, Klettenwurzelpulver, Joghurtpulver, Haarguar, Weizenprotein, Orange 10fach.
Rezept Mittelteil (grün): Kokumbutter, Dorschöl, Kukuiöl, Rizinusöl, Avellanaöl, Macadamianussöl, Kakaobutter, Babassuöl, Adeps Suillus... Zusätze aus dem Barbereich: Propylenglycol, Gerstengraspulver, Schafmilchpulver, MSM, Weizenprotein, PÖ Herbs Ex.
Rezept Oberteil (beige): Shoreabutter, Jojobawachs, Mongongoöl, Rizinussöl, Absyssinianöl, Macadamianussöl, Kakaobutter, Babassuöl, Adeps Suillus... Zusätze aus dem Barbereich: Propylenglycol, Seifenwurzelpulver, Molkepulver, Kollagen, Weizenprotein, PÖ Orangenblüte.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Jaribio

Beitrag von rokoud »

das ist aber wirklich hübsch geworden, Süße!
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Jaribio

Beitrag von Firewitch »

Die sind richtig schön - tolle Farben! :lesen-buch44:

…und ich bin hoffentlich nicht die Einzige, die bei „Zutaten aus dem Barbereich“ kurz überlegt hat, welchen Rum/Gin/Sirup Du verwendet hast. :red3:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Jaribio

Beitrag von Zitroneneis »

Schöne Farben und viele interessante Inhaltsstoffe :a020:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3366
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Jaribio

Beitrag von DieKatze »

Danke Klaus fürs Vorbeischauen! Super Schichten!
Und bei vielen Inhaltsstoffen habe ich nicht mal eine Ahnung was das sein soll, aber klingt super!

Ich glaube ich muss mal schnüffeln gehen und Rezepte für Shampoobars suchen. Ein paar Dinge habe ich schon da... :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Jaribio

Beitrag von Angiebas »

Danke euch, ihr lieben...
Firewitch hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 10:32


…und ich bin hoffentlich nicht die Einzige, die bei „Zutaten aus dem Barbereich“ kurz überlegt hat, welchen Rum/Gin/Sirup Du verwendet hast. :red3:
:c041: :c041: :c041: :c015: :c015: :c015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Pixi

Re: Jaribio

Beitrag von Pixi »

Apart und schön ist deine Seife!
Eins hat mich bei dem ausgefallenen Inhalt die Augen runden lassen - Dorschöl ? :smilie_denk_10:
Wir essen die Dorschleber Konserve, ist eine Delikatesse, übrig bleibt in der Dose viel Öl das, auch wenn nicht stark, fischig riecht. Mir kam schon der Gedanke dieses Öl mal in eine Seife zu versenken...aber meine empfindliche Nase :smilie_girl_004:
Wie riecht dein Dorschöl?
Übrigens das (Raps)Öl von meinen geliebten gefüllten Peperoni verwerte ich immer, habe schon mehrere Seifen damit gesiedet. Die allererste habe ich hier in der Galerie vorgestellt, ein Stück habe ich noch und das ist voll in Ordnung, nur blasser geworden.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Jaribio

Beitrag von SapoNette »

Das sind ja sehr aparte Zutaten. Die Schichtoptik gefällt mir ausgezeichnet. Haarseife ist einfach so ein tolles Thema!
Ich hatte mir dann überlegt, ob ich wohl irgendwas aus deiner Zutatenliste auch zuhause hätte, und war dann dankbar, dass Rizinusöl, Makadamiaöl und Kakaobutter noch kam. Ok, Propylenglycol hätte ich auch. Das war’s dann aber auch. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Jaribio

Beitrag von morgainthefey »

Wow, was für tolle, außergewöhnliche Inhaltsstoffe! Und dann so gerade Schichten wie mit der Wasserwaage eingefüllt, perfekt! Bin gespannt auf den Anwaschbericht!
Firewitch hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 10:32
…und ich bin hoffentlich nicht die Einzige, die bei „Zutaten aus dem Barbereich“ kurz überlegt hat, welchen Rum/Gin/Sirup Du verwendet hast. :red3:
Nein, bist du nicht :c041: Habe auch an Whiskey&Co gedacht 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Jaribio

Beitrag von seifensack »

Das hast Du mal wieder spizenmäßig hinbekommen, liebe Angie! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten